[PROBLEM] Snom 360: Bei GEsprächen ECHO im Hörer

asti_100

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend!
Ich habe drei Snom Geräte am laufen.
300
320
360

Nur das 360 macht mir Probleme. Habe da bei jedem 3 Gespräch ein Echo im Hörer:confused:

Bei den anderen nicht !!!

Kann mir das einer erklären ?

Gruß
 
Welche Firmwareversionen haben die Geräte ?
 
Wen rufst Du an wenn dies passiert ? (ISDN/SIP/IAX..)

Grüsse, Stefan
 
Bei jedem 3. Anruf sagst du, ist das immer die gleiche Nummer oder sind das verschiedene Gegenstellen? Für den zweiten Fall gibt es vielleicht eine einfache Erklärung...
 
Hallo!
Ich war ein paar Tage beruflich unterwegs.;)
Also, es ist die neue Firmwareversionen drauf.
Die Gespräche gehen grundsätzlich über ISDN raus.

Es ist egal welche Nummer ich anrufe. Kann es sein das ich am Snom 360 was umstellen muss ???

Ansonsten müsste es doch bei den anderen Geräten auch Probleme geben, oder?:noidea:

Gruß
 
weiss nicht mehr genau schrieb:
Verwendet der Gesprächspartner ein Headset oder Lautsprecher (oder schlimmstenfalls gar kein Headset) kann der Echo-Effekt beim Gesprächspartner natürlich an einer fehlerhaften Einstellung beim Gesprächspartner liegen.

Das hilft einem aber rein gar nicht weiter, wenn der Gesprächspartner gar keinen Computer verwendet, sondern ein "herkömmliches" Telefon oder VoIP-Hardware, die freilich auch mannigfaltige Probleme verursachen kann. In einem solchen Fall kann der Echo-Effekt aber auch daraus resultieren, dass die Lautstärke des eigenen Kopfhörers (!) zu hoch, also zu laut eingestellt ist. Dadurch dringt das Tonsignal des Gesprächspartners nach außen und wird vom eigenen Mikrofon wieder erfasst und zum Gesprächspartner übertragen, der dann den unter a. beschriebenen Echo-Effekt hat. Häufig geht ein solcher Echo-Effekt bei einem der Gesprächspartner mit einem Hall-Effekt beim anderen Gesprächspartner einher.

mfg Guard-X
 
Wunderbarer Vergleich : Freisprechanlage im Auto... ;)

(Mich hatte man hier im Forum noch steinigen wollen als ich riet : "Stellt doch die Lautstärke der "Hörmuschel" etwas herunter um Echos zu beeinflussen") :lach:

Grüsse, Stefan
 
...smile. Ich bin da gar nicht drauf gekommen mal an die Lautstärke zu denken.
Werde das Hörermikro Volumen mal "runterschrauben".:rolleyes:

Denke mal das es der Fehler war, ansonsten melde ich mich nochmal :D :D


Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.