[Problem] Snom360 Passworteingabe am Telefon

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

folgendes Szenario: Ich hab ein Snom360 und konfiguriere das per settings.php. Jetzt hab ich ja prinzipiell zwei Möglichkeiten hier mit den Passwörtern umzugehen: entweder ich geh einfach hin und pack das Passwort oder den md5-Hash in die Konfigurationsdatei für das jeweilige Telefon (was man aber eigentlich nicht wirklich haben will) oder aber ich mache das, was ja zumindest lt. Handbuch auch möglich ist: ich lasse den User das PW von Hand eingeben.

Die Telefone haben ja zum einen diesen "Logon-Wizard" den man aber auch nicht will, da Benutzername + server eintippen auf ner Telefontastatur ziemlich unpraktisch ist. Aber man kann offenbar das Telefon auch dazu bringen, dass es nach dem Booten bei gegebenem User + Server per settings.php nur noch nach dem PW frägt. Zumindest lese ich das mal so aus der Anleitung heraus und es wäre auch das, was ich vom Telefon erwarte.

Und genau an dieser Stelle habe ich momentan ein Problem: das Telefon tut es nicht -- oder anders: es tut es nicht deterministisch. Ich hatte es am Fr. abend soweit, dass ich ein PW eintippen konnte, aber weder nach einem reboot des Telefons oder wenn ich den Benutzer über das Menu abgemeldet habe, kam die PW-Eingabeaufforderung wieder.

Entweder mache ich was grundlegend falsch, oder da steckt ein Bug in der Firmware. (btw: es ist die derzeit aktuellste FW auf dem Telefon drauf)

Hat hier irgendwer irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,056
Beiträge
2,018,326
Mitglieder
349,366
Neuestes Mitglied
mirc00