Problem: Voicemail Benachrichtigung über Asterisk falsch...

U

unisys

Guest
Hallo,

Mein Problem ist, dass eingegangene Voicemail-Nachrichten auf dem Telefon (Snom360 mit Firmware 6.3) falsch angezeigt werden, wie sich mit folgendem Beispiel veranschaulichen läßt. Die MWI-Led blinkt allerdings korrekt solange Nachrichten vorhanden sind.

Konfigurierte Leitungen:

Code:
Intern 1 (DW31)
Intern 2 (DW30)
Intern 3 (DW36)

Vorgangsweise als Test:

1. Hinterlegung der ersten Nachricht an DW30
___ Im Display erscheint das Symbol bei DW30 und "1 neue 0 alte Nachrichten"

2. Hinterlegung einer zweiten Nachricht an DW30
___ Im Display erscheint das Symbol bei DW30 und "2 neue 0 alte Nachrichten"

3. Hinterlegung einer Nachricht an DW36
___ Im Display erscheint das Symbol bei DW30 und "2 neue 0 alte Nachrichten"

Nun der Fehler ist sichtbar:

Die letzte Nachricht wird nichtmehr gezählt, da anscheinend immer die Nachricht mit dem ältesten Datum/Uhrzeit hergenommen wird um die Anzeige am Telefon zu erstellen. Ebenso werden auch nur die Nachrichten an dieser Leitung angezeigt.

Wünschenwert wäre hingehen:

Im Display erscheint das Symbol bei DW30 und bei DW36 sowie der Text: "3 neue 0 alte Nachrichten".

:noidea: ...keine Ahnung, ich denke mal, ein Fehler in der Firmware, oder?
 
Das Telefon zeigt das an, was ihm im NOTIFY zugesendet wird.
 
Hallo Snomy,

snomy schrieb:
Das Telefon zeigt das an, was ihm im NOTIFY zugesendet wird.

Also siehst du das Problem her beim Asterisk selbst?
Nunja, nur wie kann ich das ändern?

Ehrlich gesagt bin ich da ein wenig überfordert... :noidea:
 
Genau, das ist ein Problem des Asterisk.

Naja, Asterisk ist zwar toll aber nicht ohne Einarbeitung zu beherrschen. Da muß man schon bereit sein ein wenig Zeit zu investieren. Aber auch hier im Forum gibt es eine sehr schöne Anleitung, wie man einen Asterisk aufsetzt, einfach mal suchen gehen !
 
Naja das war mir auch klar, deine Aussage - snomy - ist mir nicht wirklich eine Hilfe. Aufgesetzt ist er ja, und er läuft auch im Prinzip. Aber bei derartigen Feinheiten die Lösung mittels Wiki und Google zu finden ist wie das suchen der sprichwörtlichen "Nadel im Heuhaufen"... :shock:
 
Dann frage doch einfach mal im Asterisk dieses Forums nach, dafür gibt es dieses doch bzw. eigentlich sollte man den Thread dorthin verschieben...
 
Naja ich ging von einem SNOM-Problem aus, ich denke da bin ich auch durchaus (vorerst) richtig gelegen. Aber wenn snomy sagt, es wäre ein Asterisk-Problem, ich kann es leider nicht beurteilen.

@der_Gersthofer: Da du Admin bist, kannst du ja verschieben oder? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.