[Problem] Probleme bei der Installation von Freetz

Sansa

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte auf meine 7170 ein Freetz laden (ein bereits fertiges Image). Die Fritze hat die letztgültige Firmware drauf. Wenn ich nun die Datei beim Firmware Update auswähle bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Code:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Ich hab nun schon verschiedene Image versucht aber bekomme immer diesen Fehler.

Hat wer ne Idee was ich versuchen kann?

Danke
 
Du könntest mal ein Image selbst erstellen statt eines aus anderen Quellen zu nehmen.

Insbesondere solltest Du Fragen zu Images aus anderen Quellen nicht hier stellen, sondern dort, wo Du das Image her hast.
 
Danke für deine Antwort, auch wenn Sie mir nicht weiterhilft. Zu deinen Anmerkungen:
-) Warum soll ich ein Image selber erstellen, wenn es ein Fertiges gibt, dass meine Anforderungen erfüllt?
-) Ich stelle meine Frage natürlich auch in dem Forum, aus dem ich das Image habe, jedoch liegt mein Problem nicht am Image (ich hab mehrere aus verschiedenen Quellen versucht), sondern eher an meiner Fritzbox. Daher dachte ich, ich versuch es mal hier, vielleicht kennt jemand das Problem oder hatte es selber und kann mir einen Lösungweg zeigen.
 
Es gibt dafür mehrere Gründe.
Einer ist, dass wir nicht wissen, was für ein Image Du hast, so dass es sowieso schwierig wäre, etwas zu sagen.
Wenn Du das Problem an Deiner Box vermutest, die kennt hier auch keiner.

Zum anderen hat AVM etwas dagegen, wenn ihre Programme in einem fertigen Image weitergegeben werden. Wenn wir versuchen würden, das zu unterstützen, würden wir auch Probleme mit AVM bekommen.
 
Also mit dem wissen das du uns hier abgeliefert hast können wir dir nahezu 0 sagen, ich könnte auch versuchen virus.exe als firmware update hochzuladen und dann irgendwo fragen zu gehen warum das nicht funktioniert wenn das firmware update mit trojaner.image auch fehlgeschlagen ist.

Am besten schaust du mal hier vorbei Freetz Beginner Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.