Probleme bei der Installation

danke,
werd ich mal versuchen.
 
Machen Sie es so, Energie!
(J. L. Picard)

Und wenn dann mal die Verbindung abreisst, beim Upgraden, einfach wieder connecten und: tmux a
 
OT: Läuft der Computer der Enterprise D mit Linux? ;) Jedenfalls funktioniert da das Sprachinterface hervorragend. ;) Soweit will ich es mit SAS auch hinbekommen.
 
[ot]

Data schmieren :D
Der installiert dann mal eben Linux auf einer positronen VM.
Die Föderation kommt doch nur mit diesen knallbunten LCARS klar.

[/ot]
 
OT: Da gibts garantiert Probleme mit der obersten Direktive. ;)

Okay, genug OT, werd mich wieder SAS zuwenden. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Asterisk läuft nicht korrekt. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, dass es CAPI-Treiber erkennt. Angeblich geht das, aber nicht bei mir... :gruebel:
 
bin zwar nicht die Linux Leuchte!
komme aber langsamdahinter.
habe Pilight 6.0 aktuell instaliert,
beim Update will er scheinbar Pilight 7.0 installieren findet aber die Paketliste nicht.
Fehler:
W: Fehlschlag beim Holen von http://apt.pilight.org/dists/development/main/binary-armhf/Packages 404 Not Found

jetzt müsste ich wahrscheinlich für die suorces.list da eine andere Adresse haben,
oder kann ich das Pilight Update ausklammern ?

Edit:
Update hat jetzt funktioniert, geht auch fast alles wieder.
Problem hab ich jetzt nur noch mit dem Samba Server von Windows aus.
wwwdata, komme ich überall hin
nur bei alldata komme ich ins Hauptverzeichnis und dann nicht mehr weiter, keine RRechte mehr!
die smb.conf war überschrieben, hab ich schon wieder die alte hergestellt.
komme aber trotzdem nicht weiter, keine Rechte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins


Benutze pilight zwar nicht selber, aber wenn ich die Quellliste bearbeiten muss, würd ich so suchen: raspbian pilight sourceslist
...und das sieht doch schon ganz gut aus: pilight - Installation
 
pilight hab ich wieder hin bekommen!

Probleme macht nur noch etwas der Samba Server.

komme bei alldata zwar ins Hauptverzeichnis aber nicht mehr in die Unterverzeichnisse.

lege ich in der smb.conf z.B. einen Pfad direkt zu /etc an, komme ich darein und auch Unterverzeichnisse davon.

PHP:
# Share
[wwwdata]
path = /var/www
valid users = pi
read only = No
force user = www-data
force group = www-data
create mask = 0777
directory mask = 0777

[alldata]
path = /
valid users = pi
read only = No
create mask = 0777
directory mask = 0777

[etc]
path = /etc
valid users = pi
read only = No
create mask = 0777
directory mask = 0777
 
Das ist beim Update des samba.Servers nun so. Da ist kein Zugriff mehr möglich, wenn man / benutzt. Man muss jetzt jedes Unterverzeichnis des root-Verzeichnisses selbst freigeben. Hat mich auch genervt. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.