.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme bei der Konfiguration des Grandstream ATA286

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von mago, 4 Juni 2005.

1. mago

mago Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin in Sachen VoIP absoluter Neuling und weiß nicht was ich wie machen soll. Ich hoffe jemand ist recht geduldig und erklärt es mir ausführlich. Hier meine Situation:
    Wir haben DSL 2000 mit Telefon und Surf-Flaterate von 1und1. Und eine Fritz Surf&Phone WLAN Box (7050). An dieser habe ich an einen LAN-Anschluss den Grandstream ATA286 eingesteckt. Den ATA natürlich an den Strom und das normale Telefon in den ATA. Es blinkt eine rote Lampe. Ich habe über das Telefon (*** 02) die IP-Adresse erfahren und diese auch im Browser eingegeben wodurch ich im Installationsmenü bin. Nur kann ich dort leider nichts einstellen. Die Daten die 1und1 mir gibt heißen alle anders als die die im Grandstream gefordert sind und mein Englisch ist nicht so super, dass ich die Englische Anleitung verstehe. Also wie muss ich jetzt den Grandstream konfiguriern damit das Telefon klappt? Ich hoffe meine Problembeschreibung ist ausführlich genug. Gibt es vielleicht eine Deutsche Anleitung? Wenn jemand bereit ist mir dies zu erklären, geht dies auch über MSN oder ICQ. Aber ich hoffe eine kurze Erklärung hier ist für mich verständlich.

2. rsl

rsl Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
  3. mago

mago Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Link. Ich konnte den Adapter jetzt programmieren. Nur leider klappt. Eigenartiger Weise kann man jedoch nur jemanden anrufen indem die Vorwahl mitgewählt wird. Wie kommt`s?

4. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Dein Adapter weiß doch nicht, wo Du ich gerade auf der Welt befindest. Deshalb ist im VoIP-Bereich grundsätzlich immer mit Vorwahl zu wählen. Das ist ähnlich wie beim Telefonieren über Handy.

5. mago