.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme bei Fritz Box als Router (kein Upload)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von apel, 24 Sep. 2006.

  1. apel

    apel Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze seit gestern die Fritzbox nur noch als Router davor hab ich ein Sphairon ar860 adsl2+ modem geschaltet. Alles funktionierd einwandfrei und von Download her noch besser wie als ich die Fritzbox als Modem nutzte. Aber mein 2te Rechner ist nur per Wlan mit der Fritzbox verbunden, auch hier funktioniert der Download hervorragend, alerdings habe ich null upload. Wenn ich den Speedtest ausführe, blleibt er bei der Upload Kontrolle stehn oder wenn ich eine Datei verschicke passiert rein gar nicht.

    Hab ich da eine Einstellung falsch gesetzt, oder gibt es einen anderen Grund das ich per Wlan null Upload habe??

    Vielen Dank
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    das ist ein sehr merkwürdiges Problem. Denn ohne Upload funktioniert auch kein Download. Auch, um überhaupt die Speedtest Seite erreicht zu haben, musst du schon etliche Pakete ins Internet geschickt haben.
    Von daher tippe ich auf ein Problem im Testsetup oder ähnliches. Denn völlig ohne Upload würdest du absolut gar nichts machen können.

    Wie ist die Übertragunsgrate zwischen den beiden PCs? Oder ist nur der Upload ins Internet betroffen?

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. apel

    apel Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich nicht getestet. Allerdings bauen sich die meisten Seiten nur halb auf und dann bleibt alles stehn. Wenn ich jemand in ICQ eine Datei schicken will, passiert nichts früher als ich die Box als Modem und Router verwendet hatte ich guten Upload, jetzt passiert weder beim Speedtest noch bei ICQ-Upload gar nichts mehr.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    aber am 1. PC geht es hervorragend? Nur am 2. via WLAN nicht? Dann ist es mit Sicherheit ein WLAN Problem oder ein lokales Problem am 2. PC.

    Vielleicht ist das hier was für dich: How to: Erste Schritte bei WLAN-Problemen.

    Viele Grüße

    Frank