Probleme bei FritzBox 7170 hinter Netgear Router/Modem

c.waitschies

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich als relativer Anfänger schon durch das Forum gewühlt, leider komme ich bei meiner Installation trotzdem nicht weiter. Ich möchte ein bestehendes Netzwerk (2 via LAN angebundene PCs) das über den Netgear DG834PNB läuft und diesen auch als Modem nutzt erweitern. Dazu habe ich mir eine Fritz Box 7170 gekauft, diese soll via LAN angeschlossen werden und an dieser sollen 2 PCS via LAN und 2 Telefone mit Voip betrieben werden.

Beim Netgear Router habe ich DHCP aktiviert gelassen. Kann ich die FritzBox einfach anschliessen und im Expertenmodus die IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen? Dann muss den DHCP Hostnamen vom Netgear Router angeben, wie kriege ich diesen raus? Oder muss ich ganz anders an die Installation rangehen?

Danke

Hallo

Kann ich die FritzBox einfach anschliessen
zuerst müsstest Du die FritzBox einmal konfigurieren, dazu schließt Du sie an einen von Deinen PCs an, öffnest die Bedienoberfläche von der FritzBox.
- wählst unter Internet "Internetzugang über LAN 1 aus.
- aktivierst IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen , danach kannst Du sie dann an Deinem Router per LAN anschlißen

Du musst die Buchse LAN 1 bei der FritzBox verwenden.

LAN 1 ist, wenn man auf die Buchsen von der FritzBox raufschaut, die erste LAN-Buchse von links gesehen.

mfg Holger

Danke, ich wäre fast verzweifelt, lag im Endeffekt aber an einem defekten Netzwerkkabel. Trotzdem danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Ich habe meine 1und1 VOIP Nummern sowie eine Carpo VOIP Nummer eingetragen. Die ersten beiden Tage liefen alle Nummern. Jetzt wird seit gestern nur noch die Carpo Nummer als registriert angezeigt. Im Protokoll steht für die beiden 1und1 Nummern folgendes: Anmeldung der Internetrufnummer ***** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Woran kann das liegen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader