Probleme bei VoIP - Nichts zu hören

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 mit externem DSL-Modem (nach Anleitung modifiziert). Diese Konfiguration benutze ich nun schon länger und es klappt auch eigentlich alles wunderbar, nur bei einem bestimmten Anschluss, den ich anrufe, habe ich durchschnittlich pro Anruf 2x das Problem, dass nach dem Abnehmen der gegenstelle keiner den anderen hört, dann muss ich wieder neu wählen, bis es klappt. Allerdings habe ich das Problem NUR mit dieser Gegenstelle!!!
Habt ihr da eine Idee, was man da machen kann!?
Danke euch!

mfg

Jojo

Hallo,

nach deiner Beschreibung wäre Rätzelraten angesagt. :shock:

Du mußt schon ein bisschen mehr schreiben. Was für eine Gegenstelle ist das, VOIP oder normales Festnetz. Wenn VOIP, welcher Provider und welche Hardware. Wenn Festnetz mit oder ohne Telefonanlage, wenn ja, dann welche.

Dann zu Dir FritzboxFon 7050 welcher Provider. Hast Du das Problem auch, wenn Du über normales Festnetz anrufst?

Fragen über Fragen ... :lol:

Hi!

Die gegenstelle ist normales Festnetz (T-Com). Das ist ein schnurloses Telefon (Gigaset 4000 Komfort) und das hängt an einer ISDN-Anlage (T-Concept XI420).

Mein VoIP-Provider ist 1&1, das Problem habe ich nicht, wenn ich über das Festnetz anrufe. Auf meiner FritzBox ist die neueste Firmware drauf (71-1690).

mfg

Jojo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123