Probleme beim Anlagenkopplung und der Fritzbox Fon

Tom68

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum und habe Probleme beim Anschluß meines Fritzbox Fon-Adapters. Leider habe ich bislang hier im Forum keine Lösung meines Problems gefunden. :roll:

Ich besitze seit letzter Woche den Fritzbox Fon-Adapter von AOL.
Ich versuchte nun diesen Adapter wie auf der AVM-Seite beschrieben an meine ISDN-Telefonanlage (GESKO family 108 (nur analoge Nebenstellen)) anzuschließen. Leider mit null Erfolg.
Nach Konfiguration der Fritzbox Fon und meiner Telefonanlage wie beschrieben passierte folgendes:

Wähle ich von der Nebenstelle der Telefonanlage die Nebenstelle an, an der die Fritzbox hängt, bekomme ich ca. eine halbe Sekunde ein Freizeichen der DSL-Verbindung. Dann ist die Leitung tot und mit weiter wählen ist nix mehr drin.
Umgekehrt, wenn ein Ruf über die DSL-Leitung herein kommt und in der Telefonanlage weiter geleitet werden soll, bekomme ich nur einen wilden "Tonsalat" zu hören.
Aber die Verbindung kommt als Weiterleitung in der Telefonanlage nicht zustande.

Interessanter Weise funktioniert die Fritzbox Fon einwandfrei, wenn ich sie direkt am NTBA anschließe und keine Anlagenkopplung vorgenommen habe.
Dann ist sie aber leider nicht mehr von der Telefonanlage zu bedienen sondern nur noch über die zwei internen Ports.
Von den lustigen Zeichen, die ich in meiner CLIP-Anzeige des Telefons angezeigt bekomme, will ich erst mal gar nicht reden.

Witzig fand ich auch, daß ich als Firmware-Version der Fritzbox Fon xx.xx.53 angezeigt bekomme. Laut AVM ist die aktuelle Firmware xx.xx.37.
AVM hatte zur Lösung meines Problems sowie zu der Firmware-Version keine Antwort für mich parat.

Ich weiß nicht, ob ich irgend etwas falsch eingestellt habe, einen Denkfehler gemacht habe, einfach nur zu blöd bin oder ob die Fritzbox-Firmware einfach nur spinn bzw. falsch oder fehlerhaft ist?
Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt dieses Problem auch?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Thomas aus Lahnstein ([email protected])
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du sozusagen Buchse mit Buchse verbinden, das funktioniert nicht. Bin mit zwar nicht ganz sicher, aber so wie ich das weiß, ist nur der ISDN Anschluss mit einer Telefonanlage koppelbar und auch nur eine Leitung nutzbar...
 
Kannst du mal bitte das Wort "Anlagenanschluß" in deinem Titel ändern in "Anlagenkopplung"!?

Das ist ein himmelweiter Unterschied, und dient zum besseren Verständnis!
Wirst dadurch vielleicht schneller entsrechende Antworten erhalten!? ;)
 
Kannst du mal bitte das Wort "Anlagenanschluß" in deinem Titel ändern in "Anlagenkopplung"!?

Das ist ein himmelweiter Unterschied, und dient zum besseren Verständnis!
Wirst dadurch vielleicht schneller entsrechende Antworten erhalten!?


_________________
Gruß
Thomas


Sorry!
War mir nicht aufgefallen ...... ist aber jetzt erledigt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.