Probleme beim anschluss 2er analogen Telefone

kamikaze

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen, bin neu hier... also die suche hab ich natürlich vorher schon ausgiebig benutzt, hab aber nichts zu meinem problem gefunden... tut mir leid... darum dieser thread...
ich habe folgendes problem :

ich habe seid heute ein zweites analoges telefon angeschlossen.
zur info : ich telefoniere nurnoch über internet.

telefon 1 ist geschaltet an Fon1 mit meiner ehemaligen festnetznummer (ich habe sie aber als internet rufnummer regestriert).

telefon 2 ist geschaltet an Fon2 mit einer vom provider vergebenen i.net rufnummer.

Alle beide nummern stehen auch in der Box als regestriert !!!

wenn ich auf fon2 angerufen werde dann klingelt auch nur fon2 ... so soll es sein... denn ich habe ja auch den hacken bei Fon2 "Auf alle Rufnummern reagieren" deaktiviert..

wenn mich aber jemand auf Fon1 anruft so klingelt Fon1 & Fon2.... klar weil ich ja bei Fon1 nicht den hacken weggemacht habe.... wenn ich aber den hacken weg nehme bei" Auf alle Rufnummern reagieren" dann klingelt garkein Telefon mehr....

ist ein riesen Problem für mich .... wäre super wenn man mir helfen könnte.

entweder hab ich nun nen kompletten denkfehler ?! keine ahnung !!!

Provider : 1&1
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71
Analoger Telefonanschluss der Telekom
Fon1 = PHILIPS DECT 515
Fon2 = PHILIPS SOPHO BASE LINE PRO

Vielen dank !!!
 
Du mußt bei FON1 als "zusätzliche Rufnummer" noch deine Festnetznummer eintragen.
Ankommende Anrufe auf deine Festnetznummer kommen immer auch auf dem Festnetz an!
 
Normal soltest du 3 Ruf-Nr. in der Box registrieren.

-Festnetz-Nr.
-Festnetz-Nr. auch als Internet-Nr.
-zweite Internet-Nr.
 
Das gibts ja nicht... mensch das is ja klasse.... es funktioniert... ich hatte meine festnetznummer in der box nicht registriert... ich hatte zwar immer Festnetznummer ausgewählt bei zusaätzliche rufnummer... nur war sie noch nicht aktiv.... super vielen vielen dank....

ach habt ihr noch einen kleinen tip für mich ?!

ich habe mich nun auf beiden Geräten über mein Handy angerufen... also wenn ich Fon 1 anrufe brauchts 4 freizeichen ehe es klingelt... und bei Fon 2 bin ich sofort durch und das Tele klingelt sofort.... ok ich hab schon viel drüber gelesen... aber wieso ist es bei den 2 telefonen unterschiedlich ?
hab bei Fon 1 sowieso die SMS Funktion deaktiviert....geht trotzdem nicht.

vielen dank !!!
 
Hallo @asterpeter,

Dein für @kamikaze (2 analoge Telefone) hilfreicher Eintrag lautet:

Normal solltest du 3 Ruf-Nr. in der Box registrieren.
- Festnetz-Nr.
- Festnetz-Nr. auch als Internet-Nr.
- zweite Internet-Nr.


Wie sehen bitte genau die Einstellungen in allen 3 FON Nebenstellen aus, damit es nur jedes Telefon einzeln klingelt?

Ich habe(will) z.B. in den 3 FBF-Nebenstellen 3 Telefone angeschlossen und jedem eine 1&1-Internet-Nr. zugewiesen.
Die vierte will ich später an ISDN So-Port über ein ISDN-Tel. vergeben.
Meine Festnetz-Nummer will ich für die bisherigen Analog-Dosen-Anschlüsse verwenden. Es gibt dadurch in jedem Raum vorsorglich zwei Telefon-Leitungen. Die alte für die Festnetz-Nr. und eine zweite (extra Dosen) für die Internet-Telefonie. Man kann sich vorstellen, was passieren würde, wenn die FBF zum Reparatur für einige Wochen (Monaten?) weg müßte.

Nennen wir z.B. meine Telefon-Nummern so:
- Festnetz-Nr.: 999
- 1. Internet-Nr.: V01
- 2. Internet-Nr.: V02
- 3. Internet-Nr.: V03


In der Fritz!Box bei den Nebenstellen-Definitionen gibt es folgende wählbare Felder:

Z.B. Nebenstelle FON 1

Bezeichnung:

X (auf alle Rufnummern reagieren)

Rufnummer der Nebenstelle

1. Feld
Festnetz: 999
Internet: V01
leer (überschreibbar)


zusätzliche Rufnummern (hier werden zwei Wahlmöglichkeiten angezeigt)

2. Feld
Festnetz: 999
Internet: V01


3. Feld
Festnetz: 999
Internet: V01
leer (überschreibbar)


Bei mir habe ich in FON1 (1. Feld: Internet:V01, 2-Feld: Festnetz:999, 3. Feld: leer)

Was soll bitte genau und richtigerweise in den drei Feldern eingetragen werden?
Mich irritiert ein wenig in deinem Registrierungsvorschlag, der Eintrag der "zweiten Internet-Nr."
Was ist, wenn mehr als zwei Internet-Nr. gibt bzw. an alle Ports Telefone angeschlossen sind?

Sorry, für meine Unwissenheit. Könnte sein, daß ich etwas missverstanden habe. Ich finde, daß im AVM-Handbuch einige erklärende Beispiele fehlen.

Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Hi @all, Hi "Experten",

ich finde es wäre sehr hilfreich für sehr viele Hilfesuchenden (für mich auch, denn ich habe da auch meine Probleme und brauche Fachhilfe), wenn ein Fachmann unter den Usern oder Hierarchen dieses Forums, das Beispiel von @Cinitron ernst nehmen und beantworten würde. Schade, daß dieses nicht der uns sehr sympathischer @asterpeter getan hat (wahrscheinlich hat er Urlaub).
Allerdings hat @cinitron ein beschreibbares Feld beim '2. Feld' vergessen. Auch da gibt es ein leeres Feld.

Es gibt also 3 Felder mit 3 Eintragungsmöglichkeiten in 3 'FON'-Anschlüssen. Die Anzahl der Kombinationen dürfte schon hoch genug sein.

Warum pro 'FON' 3 Felder mit jeweis 3 möglichen Eingaben gibt, ist erläuterungsbedürftig und am besten mit einem Beispiel, welches eine Belegung aller 3 FON's für einen optimalen Telefon-Betrieb vorsieht, verständlich darstellen. Es müßte doch möglich sein.

Für die Mühewaltung und sehr sinnvolle Hilfe besten Dank.

Achilles
 
Lieber Archilles,

dies hier ist nicht der einzige Beitrag zu diesem Thema!
Und wie es richtig geht, ist wirklich schon oft genug besprochen worden.

Aber von mir aus hier nochmal ganz kurz generell:

"Rufnummer der Nebenstelle"
ist die Rufnummer, mit der das Telefon am FON-Anschluß normalerweise rauswählt!

"zusätzliche Rufnummern"
sind die, auf die das Telefon bei eingehenden Anrufen auch noch reagieren soll!
Die braucht man allerdings nicht einzutragen,
wenn der Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt hat!


Und wieviel Auswahmöglichkeiten (Felder) man hat, ist davon abhängig, wieviele Festnetz-MSN's und VoIP-Accounts man in der FBF eingetragen hat!
Das können bis zu 20 sein!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.