- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche den Surf and Call 6000 Anschluss von 1&1.
Internet funktioniert einwandfrei doch die Telefonie will irgendwie nicht
gelingen.
Besitze die Fritz Box Fon 5140.
Es ergeben sich folgende Probleme
Unter der Übersicht erhalte ich die Mitteilung: Internetrufnummer nicht registriert.
Das Telefon hängt am Fon1 und klingelt auch beim Test.
Wo muss man die Rufnummer registrieren lassen? Wenn ich mich bei 1 & 1 einlogge steht unter den Rufnummern "Fertig eingerichtet" aber von registrieren steht nirgendwas.
Das Handbuch hilft in solchen Fragen leider auch nicht weiter.
Wenn ich versuche zu telefonieren erhalte ich zwar das Freizeichen, aber egal wo man anruft ist immer besetzt.
Unter Einstellungen - Telefonie meldet er dann immer Ursache 503.
Oder meist 401 (Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich)
Unter Telefonie-> Telefoniergeräte -> Festnetz ... muss da bei "Festnetz Aktiv" ein Haken rein oder nicht?
Und bei Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen ...muss da bei "Festnetzt-Ersatzverbindung verwenden" ein Haken hin?
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen
Grüße
Wodka
habe seit einer Woche den Surf and Call 6000 Anschluss von 1&1.
Internet funktioniert einwandfrei doch die Telefonie will irgendwie nicht
gelingen.
Besitze die Fritz Box Fon 5140.
Es ergeben sich folgende Probleme
Unter der Übersicht erhalte ich die Mitteilung: Internetrufnummer nicht registriert.
Das Telefon hängt am Fon1 und klingelt auch beim Test.
Wo muss man die Rufnummer registrieren lassen? Wenn ich mich bei 1 & 1 einlogge steht unter den Rufnummern "Fertig eingerichtet" aber von registrieren steht nirgendwas.
Das Handbuch hilft in solchen Fragen leider auch nicht weiter.
Wenn ich versuche zu telefonieren erhalte ich zwar das Freizeichen, aber egal wo man anruft ist immer besetzt.
Unter Einstellungen - Telefonie meldet er dann immer Ursache 503.
Oder meist 401 (Anmeldung der Internetrufnummer nicht erfolgreich)
Unter Telefonie-> Telefoniergeräte -> Festnetz ... muss da bei "Festnetz Aktiv" ein Haken rein oder nicht?
Und bei Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen ...muss da bei "Festnetzt-Ersatzverbindung verwenden" ein Haken hin?
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen
Grüße
Wodka