.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

probleme mit 2500we

Dieses Thema im Forum "DrayTek (VoIP)" wurde erstellt von garou, 30 Juli 2005.

  1. garou

    garou Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also, ich versuche nun schon seit tagen das ganze mit meinem laptop zu hause zum laufen zu bringen.
    wenn sipps gestartet wird sagt es mir auch schön, dass es online ist.
    sobald ich eine nummer anrufe stürzt der vigor 2500we ab und ist nur durch an und ausschalten wieder zum funktionieren zu bewegen!
    eigentlich habe ich alle in frage kommenden ports weitergeleitet nach dem schema:
    UDP; 5060 öffentlich => IP meines rechners; 5060 intern
    gleiches für ports 5062 und 30000-30005

    die firewall ist nur für den dos bereich aktiv.

    zusätzlich dazu kann ich über vpn im wlan der uni problemlos telefonieren. wähle ich mich von zu hause aus mit dem vpn-client ein stürzt der router ab (man kann keine seite des routers mehr aufrufen und die led´s blinken nicht mehr) aber man kann trotzdem telefonieren, auch wenn die qualität etwas schlecht ist.

    als anbieter nutze ich nikotel ...

    ach und die firmware des routers ist auf dem aktuellen stand (v2.54_1u1)

    jm. eine idee!?
     
  2. powermac

    powermac Guest

  3. garou

    garou Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    deutsche firmware

    2.54 das ist die aktuelle deutsche firmware ... siehe http://www.draytek.de/download.html
    und die ist vom jan 2005 das wird ja wohl aktuell genug sein!?
     
  4. powermac

    powermac Guest

    Re: deutsche firmware


    Sind immerhin fast 8 Monate. Das hätte mancher FritzBox-Besitzer nicht überlebt. :beerdigu:

    Schau Dir erstmal die beiden Seiten an dann weißt Du ja ob ein Update nötig ist oder nicht.
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Das Problem wurde hier im Forum auch schon behandelt, "Warum in die Ferne schweifen ..."

    Such mal nach sip_alg

    jo