probleme mit 2500we

garou

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also, ich versuche nun schon seit tagen das ganze mit meinem laptop zu hause zum laufen zu bringen.
wenn sipps gestartet wird sagt es mir auch schön, dass es online ist.
sobald ich eine nummer anrufe stürzt der vigor 2500we ab und ist nur durch an und ausschalten wieder zum funktionieren zu bewegen!
eigentlich habe ich alle in frage kommenden ports weitergeleitet nach dem schema:
UDP; 5060 öffentlich => IP meines rechners; 5060 intern
gleiches für ports 5062 und 30000-30005

die firewall ist nur für den dos bereich aktiv.

zusätzlich dazu kann ich über vpn im wlan der uni problemlos telefonieren. wähle ich mich von zu hause aus mit dem vpn-client ein stürzt der router ab (man kann keine seite des routers mehr aufrufen und die led´s blinken nicht mehr) aber man kann trotzdem telefonieren, auch wenn die qualität etwas schlecht ist.

als anbieter nutze ich nikotel ...

ach und die firmware des routers ist auf dem aktuellen stand (v2.54_1u1)

jm. eine idee!?
 
Re: deutsche firmware

garou schrieb:
die ist vom jan 2005 das wird ja wohl aktuell genug sein!?


Sind immerhin fast 8 Monate. Das hätte mancher FritzBox-Besitzer nicht überlebt. :beerdigu:

Schau Dir erstmal die beiden Seiten an dann weißt Du ja ob ein Update nötig ist oder nicht.
 
Das Problem wurde hier im Forum auch schon behandelt, "Warum in die Ferne schweifen ..."

Such mal nach sip_alg

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.