.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Anrufen über GMX-Geo-Nummer

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von mausk, 28 Jan. 2006.

  1. mausk

    mausk Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kennt jemand das folgende Problem:

    Ich rufe über meine GMX-Geo-Nummer einen anderen Festnetzteilnehmer an. Auf der Gegenseite wird das Gespräch angenommen (Asterisk signalisiert dies auch), doch die Gegenseite hört nur Rauschen und auf meiner Seite hört man gar nichts.

    Es ist davon auszugehen, dass mein Asterisk korrekt konfiguriert ist. Manchmal funktionieren die Anrufe über GMX problemlos. Andere Anrufe via VB oder VoipStunt funktionieren ebenfalls problemlos. Habe das Problem nur mit GMX.

    Die Standard-Antwort vom GMX-Support:
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Dann schreib denen doch (sinngemäß!) "Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, Einstellungen gemäß Anleitungen erneut vorgenommen. Resultat: Keine Änderung." Und erzähl denen nicht, dass Du einen Asterisk betreibst. Das ist für viele First-Level-Supporter zu hoch. Leider.
     
  3. mausk

    mausk Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf meine Rückmeldung an GMX, dass die Fritzbox bereits mit der aktuellsten Firmware versehen ist und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und ich das Problem nicht auf eine falsche Konfiguration der Fritzbox oder des GMX-Softphones ;) (ist schon klar, dass die bei GMX sofort erschrecken, wenn sie was von einem * hören würden) zurückführe, habe ich doch tatsächlich folgende Antwort erhalten:
    Nun bin ich ja mal gespannt, wieviel Geduld ich haben muss, bis das Problem gelöst wird!
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Na wenigstens sind sie jetzt ehrlich. Poste doch bitte hier, sobald das Problem behoben ist. Eigentlich dürfte es dieses Problem gar nicht geben. Tritt bei mir übrigens auch nicht auf.
     
  5. aerox-r

    aerox-r Guest

    Klickt der Supporter das nicht immer dann an, wenn er überhaupt keine Ahnung hat, was er sonst machen soll?