Probleme mit ATA-486 an Sitecom-Router

Alex-G

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf dem Gebiet der VoIp-Technik ein absoluter Neuling! Kann mir jemand sagen wie ich meinen ATA-486, bzw. meinen Router (Sitecom DC-207) konfigurieren muss damit ich den ATA als Client an dem Router nutzen kann!

Der ATA funktioniert ohne Router einwandfrei (bei Sipgate)! Aber wenn ich ihn an den Router hänge wird er vom Router nicht angezeigt, egal was ich mache! Ich kann ihn auch nicht suchen, da ich nicht weiß wie die MAC-Adresse des ATA ist.

Kann mir jemand sagen wie ich daran komme!

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Mfg

Alex
 
Vergibt der Router die IP per DHCP? Haengt der ATA mit dem WAN- Port am Router? Die MAC- Adresse beginnt normalerweise mit 000B820, sie steht auf dem Geraeteboden und wird im Webinterface angezeigt. Die IP bekommst man angesagt wenn man ***02 am Telefon eintippt. Die Konfiguration ueber WAN muss im Webinterface freigegeben werden. Dazu muss man einmalig ueber LAN per DHCP oder mit einer IP 192.168.2.X X von 2- 254 das Webinterface aufrufen.

rsl
 
Danke für die Antwort!
Leider kann ich es nicht weiter testen da sich der Router komplett verabschiedet hat als ich beim Einstellen war. Naja, dann muss es halt auch ohne gehen. Aber ich werde diese Tipps nutzen wenn ich einen neuen Router habe.

MfG

Alex
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,628
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.