Probleme mit AVM fritzbox und 6mbit

Funktioniert bei euch die AVM Fritzboxmit DSL 6000 so wie sie soll?

• NEIN, habe probleme mit DSL 6000

Stimmen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    816
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exode

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

da bei meiner Freundin der DSL Anschluss nach 2 Wochen immer noch nicht geht, und Telekom und 1&1 sich gegenseitig die Schuld zuschieben, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es womöglich nicht an den beiden liegt.

Sondern an AVM:
AVM hat ein Produkt (Fritzbox 7050), was einfach nicht mit 6mbit stabil funktioniert und trotzdem wird es noch verkauft.
Jeder kennt das Problem, sogar die Telekom Hotline und Techniker sagen es wäre die Fritzbox. Aber AVM bleibt dabei, "Es gibt kein Problem mit der FRitzbox, es ist die DSL-Leitung!"

AVM stellt sich einfach quer. Ist ja eigentlich nur logisch, wenn die Folge davon eine Rückruf oder Umtauschaktion wäre, denn bei den Volumen, die AVM an 1&1 vercheckt hat, ist das sicher nicht billig.
Bei dem hohen Preis, muss man mehr erwarten als das was AVM uns da liefert!

Nun wollt ich euch fragen, ob die Box euch auch Kopfschmerzen bereitet.

zur Info
JA heisst: Es funktioniert perfekt mit 6mbit, keine disconnects ausser sie sind gewollt.
NEIN heisst: habe Probleme, oft Sync verlust oder gar keinen, disconnects etc.

Bitte nur Leute die Dsl 6000 und die Fritzbox haben sollten teilnehmen.

(Die Fritzbox meiner Freundin lief einwandfrei mit Dsl 3000)

Nix für ungut, aber hast du mal die ganzen Beiträge zu diesem Problem gelesen?
Und hast du mitbekommen, dass es in kurzer Zeit ein Firmware-Update gibt?

Ich denke, diese Umfrage kommt etwas zu früh, oder viel zu spät! ;)

RudatNet schrieb:
Nix für ungut, aber hast du mal die ganzen Beiträge zu diesem Problem gelesen?
Und hast du mitbekommen, dass es in kurzer Zeit ein Firmware-Update gibt?

Ich denke, diese Umfrage kommt etwas zu früh, oder viel zu spät! ;)

Firmware update schön und gut.

Seit wann kann ein schlechtes/billiges Bauteil mit einem Firmware Update verbessert werden?

Auch das Update auf .71 welches den "Fehler" beheben sollte hat auch nichts gebracht.

Bei AVM scheint alles mit einem Firmware upgrade reparierbar zu sein. :roll:

Das Verhalten eines kritischen Bauteils kann per Firmwareupdate verändert werden, was dann zu zufriedenstellender Leistung in anderer Umgebung (hier DSL-6000) führen kann.

RudatNet schrieb:
UI, da hast du dich aber ziemlich schnell über das Problem informieren können! ;)
.

Glaubst Du ich mach son scheiss zum ersten mal?
Glaubst Du auch ich hätte mich nicht vorher informiert, ob es eine Lösung gibt?
Wenns eine Lösung gäbe, glaubst Du ich würde meine Zeit hier verbringen und mit Dir darüber zu diskutieren?

Hier gehts um eine Umfrage; Ich möchte gerne wissen wieviele Leute ein Problem mit der FB und 6mbit haben um meine Vermutung zu bestätigen. So wie es scheint, haben mehrer Leute in diesem, sowie auch andere Foren Schwierigkeiten mit der FB. Auch wurde es seitens der Telekom bestätigt, dass DSL 6000 und FB ihnen (Telekom) Probleme bereiten.

Die AVM hat qualitativ minderwertige DSL-Chips verbaut und 10-tausende Einheiten verkauft. AVM hat auch einen Deal mit 1&1 als Hardwareausrüster und muss nun gute Miene zum bösen Spiel machen, sonst werden alle Mehrkosten (Vergangene Einnahmen wegen mangelnden DSL Service, etc.) die 1&1 wegen diesen DSL Problemen hat, bei AVM geltend gemacht.
Ich mag hier wohl überreagieren, aber im Endeffekt ist es aber leider so.

Und das einzige was AVM macht, oder eigentlich nur machen kann, ist sich in der Entwicklungsabteilung hinsezten und versuchen, wie Novize gesagt hat, den Hardwarefehler irgendwie mittels Software zu korrigieren.

Firmware, lass kommen.

Eine totgelaufene Umfrage zu dem Thema haben wir bereits:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21541

Und etliche Diskussionen zu dem Thema ebenfalls. Zwei Beispiele:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24838
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22250

Eine neue Umfrage kurz vor einem Firmwareupdate bringt sicher keine neuen Erkenntnisse.

EDIT:
Und was ich vorhin noch vergessen habe:
exode schrieb:
Glaubst Du ich mach son scheiss zum ersten mal?
Das kann man auch freundlicher sagen :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,022
Neuestes Mitglied
secret-13