.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Benutzung von X-Lite auf XP Rechner

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von evoleena1, 8 Nov. 2005.

1. evoleena1

evoleena1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Im Grunde habe ich ein Problem.
    Zu hause habe ich Sipgate auf einem Windows 2000 Rechner laufen dort funktioniert es einwandfrei. wenn ich anstatt des 2000 Rechners mein Laptop mit x-lite dran hänge, kann ich mich zwar anmelden, aber ich bin nicht erreichbar, und die Testnummer erreiche ich auch nicht.
    Es ist eigentlich nichts anders auser der Rechner der ein anderes Betriebsystem drauf hat. Die Windows Firewall ist deaktiviert und ich habe noch Sp2 drauf.

Gibt es jemand der ähnlich Probleme hat, oder weiß jemand woran das eventuell liegt?

tschau
    evo

2. RB

RB Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Hallo, evo und willkommen im Forum!

Wo "hängst" Du denn die Rechner dran? Hast Du noch einen Router dazwischen oder geht der Anschluß direkt an das DSL-Modem? Ich vermute jetzt einfach mal, daß Du DSL hast, da weiter nichts dazu erwähnt ist.

Wenn ein Router dazwischen hängt, kann das Problem einfach schon die andere interne IP-Adresse sein, die der Laptop vermutlich hat.

Kurz: Mehr Infos über den Aufbau und die vorgenommenen Einstellungen, dann kann man vielleicht etwas mehr dazu sagen.

3. nc2001

nc2001 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Trage mal manuell beim STUN-Server (ich glaube der ist unter den Netzwerk-Einstellungen bei X-Lite) stun.sipgate.net:10000 ein. Die 10000 ist wichtig.

Chris

4. evoleena1

evoleena1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    also Laptop und 2000 Rechner hängen beide an einem Router.
    Nein ich habe kein DSL sondern ISDN

Kann möglich sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja mit dem 2000 Rechner geht.
    Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit XP aus, aber vielleicht hat das XP ja irgendwas, was das 2000 in der Hinsicht nicht hat, worauf man aber achten sollte.

Also mehr Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, sondern nur vergliechen ob sie genauso sind wie bei dem X-Lite welches auf dem 2000 Rechner läuft

Hab ich auch schon, aber da ändert sich nix dran!