Probleme mit BT 100

joachimgr

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe gestern zwei BT 100 bekommen. Beide Geräte sind nach Eingabe von irgendwelchen Daten für die SIP-Anmeldung nicht mehr übers Netz erreichbar, im Menu erscheint "keine IP". Nach einem Reset auf die Grundeinstellungen sind die Geräte wieder erreichbar. Neue SIP-Daten eingeben und sie sind wieder weg.

Auch nach einem Update auf Firmware 1.0.7.11 auf dem einen und 1.0.8.9 ändert sich das Verhalten nicht.

Mache ich einen fehler oder haben die Geräte ein problem, d.h. hat jemand dieses verhalten schon mal beobachtet


Joachim
 
Der Bezug einer IP hat mit der Konfiguration von SIP Daten nichts zu tun.

Wahrscheinlich machst Du einen grundlegenden Konfigurationsfehler - ohne Screenshot Deiner Konfigurationsseite wird das aber schwer zu beantworten sein.

Nach dem Factory Reset steht das Gerät wieder auf DHCP - und das scheint ja zumindest erstmal zu funktionier. Was machst Du danach genau ?
 
Nix außer die Adresse des SIP-Servers und die Anmeldeinformationen einzugeben. Also das gerät bleibt auf DHCP, eine feste IP gebe ich nicht ein. Aber auch mit einer festen IP habe ich es schon probiert, gleiches Verhalten.....
 
Also habe die Geräte zum Laufen gebracht. Es hat geklappt, nachdem ich den Reboot nicht übers Web-Interface sondern über das telefon-Menu gemacht habe. Erklären kann ich mir das aber nciht......
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.