.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit BT 100

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von joachimgr, 22 Feb. 2006.

  1. joachimgr

    joachimgr Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin,

    ich habe gestern zwei BT 100 bekommen. Beide Geräte sind nach Eingabe von irgendwelchen Daten für die SIP-Anmeldung nicht mehr übers Netz erreichbar, im Menu erscheint "keine IP". Nach einem Reset auf die Grundeinstellungen sind die Geräte wieder erreichbar. Neue SIP-Daten eingeben und sie sind wieder weg.

    Auch nach einem Update auf Firmware 1.0.7.11 auf dem einen und 1.0.8.9 ändert sich das Verhalten nicht.

    Mache ich einen fehler oder haben die Geräte ein problem, d.h. hat jemand dieses verhalten schon mal beobachtet


    Joachim
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Der Bezug einer IP hat mit der Konfiguration von SIP Daten nichts zu tun.

    Wahrscheinlich machst Du einen grundlegenden Konfigurationsfehler - ohne Screenshot Deiner Konfigurationsseite wird das aber schwer zu beantworten sein.

    Nach dem Factory Reset steht das Gerät wieder auf DHCP - und das scheint ja zumindest erstmal zu funktionier. Was machst Du danach genau ?
     
  3. joachimgr

    joachimgr Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nix außer die Adresse des SIP-Servers und die Anmeldeinformationen einzugeben. Also das gerät bleibt auf DHCP, eine feste IP gebe ich nicht ein. Aber auch mit einer festen IP habe ich es schon probiert, gleiches Verhalten.....
     
  4. joachimgr

    joachimgr Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also habe die Geräte zum Laufen gebracht. Es hat geklappt, nachdem ich den Reboot nicht übers Web-Interface sondern über das telefon-Menu gemacht habe. Erklären kann ich mir das aber nciht......