Hallo liebe Forummitglieder,
es tut mir leid, wenn ich mit diesem Problem, das sicher schon oft durchgekaut wurde, wieder euch belästige. Aber leider hatte die SuFu nichts brauchbares mir gezeigt...
Nun zum Problem:
Ich habe einen 16.000 Vertrag, bekommen hatten wir aber nur 2k-6k (damals bei T-com).
Da dort aber absolut kein Service war und sie das Problem auf uns abgeschoben haben und auch nichts beim Preis machen wollten,
wechselten wir zu 1&1. Dort ist der Service und die Erreichbarkeit wirklich Super *daumen hoch*
Nun hatte ich dort angerufen diese hatten dann einen Techniker vorbei geschickt.
Das Merkwürdige hier war das 2 Tage bevor der Techniker vorbei kahm, die Geschwindigkeit auf 13.960 hoch ging, blieb auf diesem
datendurchsatz konstant und 2 Tage nach dem der Techniker da war, ging es wirder auf um die 4.500 runter (verbingungsabbrüche, Paketverluste gratis oben drauf)...
Also hatte ich dort wieder angerufen, 1 Tag später waren es wieder bei 13.960, 2 Tage später wieder runter...
das hat sich 1 Monat so hin gezogen, alle 3 Tage habe ich dort angerufen, was ziemlich nervig war.
Nun vor 1 Woche hatten sie ein neues Ticket erstellt und an T-com geschickt. Nun habe ich zwar manchmal an die 14.500 aber vermehrt verbindungsabbrüche und neusync.
Die Werte, die ich aus meiner Fritzbox (7362cl) habe:
Signal / Rausch-Verhältnis über das komplette Trägerband minimum ist dort 50dB
Erste Zahl = Empfangsrichtung, Zweite zahl = Senderichung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 22894 1439
Aktuelle Datenrate kbit/s 17696 1182
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus
Latenz 8 ms 6 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 2.3 0.8
G.inp aus aus
Störabstandsmarge dB 12 26
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 6 3
Leistungsreduzierung dB 0 0
Der Techniker hatte direkt das Kabel an dem Router abgezogen und dort gemessen:
Seine Werte der Leitungsdämpfung waren unter 5 dB und der Datendurchsatz waren 13960... also exakt das was ich mit meinem PC gemessen hatte :/
Oh und in Senderichtung hatte ich bisher immer konstant die vollen 1182 XD
Nun was kann ich tun um diesen Humbuck endlich zu beenden?
Liebe Grüße
Naxus
es tut mir leid, wenn ich mit diesem Problem, das sicher schon oft durchgekaut wurde, wieder euch belästige. Aber leider hatte die SuFu nichts brauchbares mir gezeigt...
Nun zum Problem:
Ich habe einen 16.000 Vertrag, bekommen hatten wir aber nur 2k-6k (damals bei T-com).
Da dort aber absolut kein Service war und sie das Problem auf uns abgeschoben haben und auch nichts beim Preis machen wollten,
wechselten wir zu 1&1. Dort ist der Service und die Erreichbarkeit wirklich Super *daumen hoch*
Nun hatte ich dort angerufen diese hatten dann einen Techniker vorbei geschickt.
Das Merkwürdige hier war das 2 Tage bevor der Techniker vorbei kahm, die Geschwindigkeit auf 13.960 hoch ging, blieb auf diesem
datendurchsatz konstant und 2 Tage nach dem der Techniker da war, ging es wirder auf um die 4.500 runter (verbingungsabbrüche, Paketverluste gratis oben drauf)...
Also hatte ich dort wieder angerufen, 1 Tag später waren es wieder bei 13.960, 2 Tage später wieder runter...
das hat sich 1 Monat so hin gezogen, alle 3 Tage habe ich dort angerufen, was ziemlich nervig war.
Nun vor 1 Woche hatten sie ein neues Ticket erstellt und an T-com geschickt. Nun habe ich zwar manchmal an die 14.500 aber vermehrt verbindungsabbrüche und neusync.
Die Werte, die ich aus meiner Fritzbox (7362cl) habe:
Signal / Rausch-Verhältnis über das komplette Trägerband minimum ist dort 50dB
Erste Zahl = Empfangsrichtung, Zweite zahl = Senderichung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 17696 1184
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 6976 640
Leitungskapazität kbit/s 22894 1439
Aktuelle Datenrate kbit/s 17696 1182
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Stromsparmodus L2 aus
Latenz 8 ms 6 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 2.3 0.8
G.inp aus aus
Störabstandsmarge dB 12 26
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 6 3
Leistungsreduzierung dB 0 0
Der Techniker hatte direkt das Kabel an dem Router abgezogen und dort gemessen:
Seine Werte der Leitungsdämpfung waren unter 5 dB und der Datendurchsatz waren 13960... also exakt das was ich mit meinem PC gemessen hatte :/
Oh und in Senderichtung hatte ich bisher immer konstant die vollen 1182 XD
Nun was kann ich tun um diesen Humbuck endlich zu beenden?
Liebe Grüße
Naxus
Zuletzt bearbeitet: