probleme mit dem usb fernanschluss

ramsess

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mir die neue firmeware auf meine fritzbox aufgespielt wollte meine feplatte über den usb vernanschluss laufen lassen nur wenn ich die software starte zeit die software bei dem pc weder ip an und die software erkennt auch die festplatte nicht obwohl der usb fernanschluss in der box an ist . habe schon sämtliche foren durchsucht nur nix gefunden ich hoffe ihr wist eine lösung

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mehr antworten erhälst, wenn Du Deine Hardware näher beschreiben würdest
Welche Fritz!box, welche Firmware usw...

Nur mal so als Tipp

Wenn mich nicht alles täuscht, müssen die Treiber für die Festplatte auch installiert werden. Eine eigene IP dürfte die Festplatte nicht bekommen. Wenn überhaupt, dann müsste die über die IP der Box erreichbar sein.

Bei mir ist die im Windows-Explorer unter \\fritz.box\USBTOIDE-0-1 erreichbar. Ich habe die aber als Netzlaufwerk eingebunden. Dafür muss aber auch in der Firmware der Box der Haken bei "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" gesetzt werden. Das geht unter Erweiterte Einstelungen -> USB-Geräte -> USB-Speicher.

Ich glaube, dass Du für die Festplatte alleine gar nicht den Fernanschluss aktivieren musst. Aber das hängt davon ab, was noch so an dem USB-Anschluss hängt und ob die Festplatte noch andere Sachen kann bzw. können muss, als "nur" als Netzwerkspeicher zu dienen.

7150 Netzwerkspeicher

Leider unterstützt die FW der 7150 noch keinen USB-Netzwerkspeicher.

Den Tipp gab mir ein Kollege heute auch.

Das wäre wirklich das Einfachste, aber da muss ich wohl noch einen Wunschzettel schreiben...

Micha

Okay, das macht es ein wenig schwieriger. Aber trotz allem müsste man doch generell erstmal die Treiber auf dem "Fernrechner" installieren. Wenn ich richtig informiert bin, sollten auch keine Treiber des Gerätes auf dem Rechner installiert sein, wenn man den Fernanschluss aktiviert und die Gerätertreiber installiert. Das ist aber nur eine wage Vermutung. Aber verkehrt kann es wahrscheinlich nicht sein, das Gerät erst komplett zu deinstallieren, dann den Fernanschluss zu aktiveiren, dann das Gerät an die Box anzuschließen und als letztes die Treiber zu installieren. Hier der Link zum Howto von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14394.php3

Wie oben beschrieben:
Das Problem ist nicht die Installation vom Fernanschluss oder der Geräte.

Das Problem ist die Autoplay-Funktion, welches die Festplatten bereits erkannt hat, aber scheinbar an der Datenmenge (Fotos, MP3s) scheitert.

Also noch irgendwelche Ideen.

Sonst warte ich aufs nächste Update, welches dann vielleicht die USB-Netzwerkspeicherfunktion beherrscht.

==> Liebe AVM-Mitarbeiter, falls ihr das hier lest ... Dies ist ein Verbesserungsvorschlag.

:-) Micha

Wie wäre es denn damit, die Autoplay-Funktion abzuschalten? Die braucht man ja nun nicht unbedingt, um auf die Platte zuzugreifen.

Wie wäre es denn damit, die Autoplay-Funktion abzuschalten? Die braucht man ja nun nicht unbedingt, um auf die Platte zuzugreifen.
Autoplay müsste ich dann aber abschalten, wenn sie am USB-Anschluss des PC hängt, oder ? Wirkt die Abschaltung dann auch, wenn ich sie an den USB-Fernanschluss hänge ? Werden die Einsellungen übernommen ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo