.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit dem WirelessLan der FritzBox 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von jhonn, 25 Nov. 2005.

  1. jhonn

    jhonn Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    hab die fritzbox 7050 mit 3 pc`s dran hängen, 2 über netzwerkkabel und der 3. über wlan. soweit so gut.
    das wlan macht aber arge probleme die netzwerkkarte erkennt die fritzbox und verbindet auch aber ich komm nicht ins internet über den browser. nach langem suchen im net hab ich auch schon alles probiert wie netstat -ar/-r/-s dann ping auf www.web.de oder die entsprechende ip ---geht nicht--- ping auf 127.0.0.1 geht aber.

    http://img436.imageshack.us/img436/2672/probleme7wt.jpg
    http://img436.imageshack.us/img436/7812/netstats26qp.jpg
    http://img436.imageshack.us/img436/5237/netstats14yb.jpg
    http://img436.imageshack.us/img436/2148/netstatr0ro.jpg
    http://img436.imageshack.us/img436/8007/netstatan8fr.jpg


    zugang mit einem wlan notebook geht auch nicht.....

    anfangs ging es bei beiden pc und noti aber dann brach immer die verbindung ab oder ich bekam nach neustart gar keine verbundung mehr.

    die neuste firmware für die fritz hab ich schon auf gespielt, gestern.

    hab mit verschiedenen nettools schon die leistung gemessen die ist lt tools (dfspeed, drtcp021, netstumbler) gut -48. die fritz box steht im gleichen raum 2 meter entfernt, direkte luftlinie ohne hindernisse....kein router dazwischen.

    hat irgendjemand eine lösung?

    danke im voraus

    gruss jhon
     
  2. aerox-r

    aerox-r Guest

    Welche WLAN-Netzkarten werden denn verwendet?
     
  3. Diwo

    Diwo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    werden bei Dir die IPs von DHCP zugewiesen oder stellst Du sie manuell ein?
    Was sagt ipconfig?
    Wenn Du die Daten manuell einstellst, solltest Du darauf achten, daß das Standard-Gateway und die DNS-Server richtig eingestellt sind.

    HTH, Dirk
     
  4. xlephant

    xlephant Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hast du eine verschlüselung an? wenn ja, dann probier erstmal ohne!