.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit den Internetrufnummern

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von becherglas, 14 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. becherglas

    becherglas Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    hab seit neustem 1&1 DSL + DSL Flat ... und AVM FritBox Phone Wlan 7050.
    Nach dem Einrichten habe ich mir 3 neue Internetrufnummern geben lassen mit unserer Vorwahl. Diese habe ich auch in die Fritzbox eingetragen und kann sowohl mit dem Softphone als auch mit einem angeschlossenen Analogtelefon raustelefonieren. Aber wenn ich die Nummer anrufe (vom Festnetz oder Handy) sagt man mir entweder ich sollte es später wieder versuchen oder die nummer wäre nicht bekannt.

    stehe ich irgendwie auf dem schlauch ? ich weis nicht mehr weiter :?

    danke^^
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Benutze doch bitte mal die Suche!
    Das passiert eigentlich jedem, der gerade seine Rufnummern eingerichtet hat! ;)
     
  3. becherglas

    becherglas Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, ich wusste nicht ganz wonach ich suchen sollte da probleme + telefonie nicht wirklich was spezielles ist :) ... hab beim durchblättern nix passendes gefunden. aber ich such dann nochmal ... trotzdem danke :wink:

    EDIT: ich find einfach nichts dazu :cry:
     
  4. southy

    southy Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es dauert ne Stunde, bis eine neue Nummer aktiv ist und funktioniert.
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    ... und auch schonmal bis zu 24h! :( (Aber eher selten!)

    Habe hier aber auch schon gelesen, dass es manchmal garnicht funktioniert!
    Ich denke mal, nach 24h Warten sollte schonmal den Support eingeschaltet werden.
     
  6. becherglas

    becherglas Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ähm bei mir geht es nicht um einige Stunden ... das geht seit einer Woche nicht.

    Der Support hat mir jz zurück gemailt das Problem wäre bekannt und man arbeite mit Hochdruck daran. Bin doch etwas verwundert ... !&1 macht werbung für ihr produkt verkauft es tausendfach und dann funktioniert die hälfte nicht :?
     
  7. Hefer

    Hefer Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Habe bei mir am 13.06.05 2 Nummern einrichten lassen. Kann bis heute noch keine erreichen. Habe das gleiche Problem wie weiter oben genannt. Der Support hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet. Was mich nur verwundert ist, dass ich raustelefonieren kann (ohne Festnetzanschluß) und auch die neuen Nummern auf mein Handy übermittelt werden.
    Kann es evtl. sein, dass das hineintelefonieren ins DSL nur in den Ballungsgebieten möglich ist und auf dem "Lande" nicht? Habe zwar eine Nummer mit meiner Ortsvorwahl (02992) aber es klappt nicht.

    mfg
    H.-J. Hefer
     
  8. stdr

    stdr Neuer User

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir war die Nummer sofort erreichbar. Naja 1 - 2 min könnte es schon gedauert haben, bis in der FBox alles eingetragen war.
     
  9. becherglas

    becherglas Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade mit dem 1&1 Support telefoniert der mich nach einer Hetzjagt durch die Menüs, Kontrolle der Verkabelung der FritzBox und nach anschließender zu Rate Ziehung eines weiteren Technikers darauf hingewiesen ich müsse erst die Messagebox aktivieren damit man mich unter der Nummer ereichen kann.

    Funktioniert zwar immernoch nicht ... aber der Supportmitarbeiter wurde mich los da er meinte es könne noch 3 Stunden dauern :roll:

    Alles in allem habe ich von 1&1 jetzt schon die Nase voll. T-Onlines Preise hin oder her - dort hab ich in 5 Jahren nicht soviele Probleme gehabt wie mit 1&1 in einer Woche. Schade dass man heutzutage so auf den Preis schauen muss.

    Ich persönlich habe übrigens den Eindruck dass das Problem vorzugsweise auf dem Land vorkommt. Unsere Vorwahl ist auch zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht als VOIP-Vorwahl möglich gewesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.