Hallo liebe Forumleser,
ich habe seit kurzer Zeit eine Fritzbox 7170 (Firmware 2.02.29) von 1&1 und folgendes Problem:
Ich habe einen PC über LAN angeschlossen und ein Notebook über WLAN.
Internet funktioniert auf beiden mit Firefox. Auch kann ich die Fritzbox über http://fritz.box aufrufen.
Ich kann die Fritzbox jedoch nicht über das ebenfalls installierte Fritz!DSL Startcenter aufrufen. Die Schaltflächen "FRITZ!Box" und "Update" sind nicht vorhanden, obwohl die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen“ aktiviert ist. Das wäre nur lästig aber nicht schlimm. Die Diagnose liefert immer das gleiche Ergebnis: Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen PC und FRITZ!Box. Verwenden Sie hierfür bitte das Originalkabel. Prüfen Sie bitte, ob ein Schutzprogramm (z.B. Firewall- oder Sicherheitssoftware) eine Verbindung zur FRITZ!Box verhindert.
Ich verwende das Originalkabel und habe meine alte Zonealarm Firewall deinstalliert und auch die Windows firewall ausgeschaltet.
Manchmal jedoch wird die Fritzbox beim Rechnerstart erkannt, dann kann ich aber nicht über Firefox ins Internet und kann auch nicht die Fritzbox aufrufen, Komischerweise geht dann beides aber mit dem Internetexplorer.
Und das interne Netzwerk funktioniert leider überhaupt nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte??
Bin für alle Tipps dankbar
ich habe seit kurzer Zeit eine Fritzbox 7170 (Firmware 2.02.29) von 1&1 und folgendes Problem:
Ich habe einen PC über LAN angeschlossen und ein Notebook über WLAN.
Internet funktioniert auf beiden mit Firefox. Auch kann ich die Fritzbox über http://fritz.box aufrufen.
Ich kann die Fritzbox jedoch nicht über das ebenfalls installierte Fritz!DSL Startcenter aufrufen. Die Schaltflächen "FRITZ!Box" und "Update" sind nicht vorhanden, obwohl die Option "Statusinformationen über UPnP übertragen“ aktiviert ist. Das wäre nur lästig aber nicht schlimm. Die Diagnose liefert immer das gleiche Ergebnis: Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen PC und FRITZ!Box. Verwenden Sie hierfür bitte das Originalkabel. Prüfen Sie bitte, ob ein Schutzprogramm (z.B. Firewall- oder Sicherheitssoftware) eine Verbindung zur FRITZ!Box verhindert.
Ich verwende das Originalkabel und habe meine alte Zonealarm Firewall deinstalliert und auch die Windows firewall ausgeschaltet.
Manchmal jedoch wird die Fritzbox beim Rechnerstart erkannt, dann kann ich aber nicht über Firefox ins Internet und kann auch nicht die Fritzbox aufrufen, Komischerweise geht dann beides aber mit dem Internetexplorer.
Und das interne Netzwerk funktioniert leider überhaupt nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte??
Bin für alle Tipps dankbar