Hallo!
Ich habe das Problem das gewisse Anrufer in die s-Extension fallen (welche zur Vermittlung weiterleitet), obwohl sie eine Durchwahl gewählt hätten. Meist sind das Anrufer, die zuerst abheben und dann mit dem Wählen beginnen.
Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema und habe auch schon einiges ausprobiert. Zur Zeit setze ich ein DigitTimeout von 2 sek. aber so recht funktionieren will es trotzdem nicht.
Ich brauche die s-Extension weil Anrufer, die nur die Kopfnummer wählen, also 3351, werden ansonsten nicht ins Sekretariat geleitet. Dazu müssten die Anrufer 33510 wählen.
Hier ein Auszug meiner extensions.conf:
Gibt es nicht eine andere Lösungsmöglichkeit?
Vielleicht könnte ich die s-Extension komplett aus meinem Wählplan streichen?
Lg Dani
Ich habe das Problem das gewisse Anrufer in die s-Extension fallen (welche zur Vermittlung weiterleitet), obwohl sie eine Durchwahl gewählt hätten. Meist sind das Anrufer, die zuerst abheben und dann mit dem Wählen beginnen.
Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema und habe auch schon einiges ausprobiert. Zur Zeit setze ich ein DigitTimeout von 2 sek. aber so recht funktionieren will es trotzdem nicht.
Ich brauche die s-Extension weil Anrufer, die nur die Kopfnummer wählen, also 3351, werden ansonsten nicht ins Sekretariat geleitet. Dazu müssten die Anrufer 33510 wählen.
Hier ein Auszug meiner extensions.conf:
Code:
[ISDN-IN-AMT]
;So hatte ich es ganz zu Beginn
;exten => s,1,Dial(${KAPSCH}/0)
;Jetzt verwende ich dieses Konstrukt
exten => s,1,DigitTimeout(3)
exten => s,2,Dial(${KAPSCH}/${EXTEN})
;das hab ich mir mal überlegt, weis aber nicht so recht ob es zielführend ist
;exten => s,1,DigitTimeout(3)
;exten => s,2,SetGlobalVar(EXTENSION=${EXTEN})
;exten => s,3,NoOp(${EXTENSION})
;exten => s,2,Dial(${KAPSCH}/${EXTENSION})
Gibt es nicht eine andere Lösungsmöglichkeit?
Vielleicht könnte ich die s-Extension komplett aus meinem Wählplan streichen?
Lg Dani