Probleme mit der Verbindung

Der Imperator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich habe eine Fritzbox Fon 5050 und in letzter zeit immer häufiger Verbindungsabbrüche, außerdem ist der download weitaus langsamer als er sein sollte (ca. die hälfte des normalen).
aus den Angaben die die Box macht werde ich allerdings nicht ganz schlau, kann man da raus schließen wie die Probleme zustande kommen? (liegts vllt einfach an der Leitung?) das ganze sieht so aus (für 1500er dsl normale werte denkich):

fbfb5.png

was mich daran noch irritiert ist die hohe zahl bei der leitungskapazität... wäre mehr als 1500 möglich? weil ich eigentlich sowiso für 16000 bezahle...

hoffe ihr könnt mir da vllt ein bisschen helfen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Leitungsdämfung ist DSL 1000 sicher, 1500 wackelig.

Nein, Du zahlst nicht DSL16000, Du zahlst für das was bei Dir technisch möglich ist - und das ist eben DSL1000 oder gerade so eben 1500. Da Du die Seite Übersicht nicht gepostet hast, ist nicht bekannt ob DSL2+ an Deinem Anschluß überhaupt technisch verfübar ist. Über die Auslastung=fixed ist nur der Rückschluß zu ziehen daß Du derzeit auf einem DSL1-Anschluß hängst, also NICHT an einem Outdoor-DSLAM geschaltet bist. Wenn Deine Nachbarschaft schon länger DSL16000 hat, könnte eine Nachfrage bei [email protected] mit diesem Hinweis bewirken daß auch Dein Anschluß umgeschaltet wird.

Danke für die Antwort!

Nein, DSL2+ gibts hier leider noch nicht, soll angeblich bin zum Ende des Jahres kommen...

nya schade, dass nun nedmal mehr das eigentliche 1500 richtig geht...
dann scheint sich die Leitungsdämpfung wohl über die letzte woche irgentwie verschlechtert zu haben...

Statistik des Forums

Themen
246,264
Mitglieder
373,851
Neuestes Mitglied
Yete
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.