Probleme mit DialIn-Server per app_pppd

Dakota

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe das pppd in der extensions.conf lt. http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+cmd+PPPD eingetragen, ebenso die restliche konfiguration. Auch läuft die Einwahl, es wird eine IP vergeben an den Client, auch funktioniert das anpingen. Auch die DNS Auflösung funktioniert (ping www.focus.de gibt z.B. die richtige IP zurück). Wenn ich nun den Explorer öffne, eine Internetadresse eingebe, dann erscheint in der Statuszeile Seite gefunden, wird geöffnet... und das war es auch...
Wenn ich eine FTP Verbindung aufbauen will, funktioniert auch das. Er fragt nach Benutzer und Passwort und dann war es das...

Ich habe im System 2 HFC Karten (NT und TE Modus), Suse 9.3...

Irgendwelche Ideen? Auch ein anpingen des Severs funktioniert (und die andere Richtung auch). Ein Aufruf der Serverip im InternetExplorer bringt ebenfalls keine Anzeige, was eine Fehlkonfiguration ausschließen sollt.

Nach der Einwahl erscheint ein ppp1 Device (statt des gewohnten ippp0), welches aber in der Firewallkonfig eingetragen ist.

Gruß
Sascha

Hi Dakota,

eine Antwort habe ich leider nicht für dich, denn auch ich habe genau das gleich Problem.

Gibt es diesbezüglich bereits Lösungen ?

MfG Freddy

Benutzt ihr passives oder akives FTP?

Genauer: FTP ist für Firewalls ein recht kompliziertes Protokoll. Das Einloggen geht über die Kontrollverbindung, und die klappt ja bei euch. Dann aber kommt die Datenverbindung. Da gibt es aktives FTP. Dann versucht der Server, von seinem Port 20 zu irgendeinem Port > 1024 bei euch eine Verbindung aufzubauen. Bei passivem FTP baut der Client von einem Port > 1024 zu einem Port > 1024 auf dem Server eine Verbindung auf.

Seht mal nach, ob die Firewalls da etwas blockieren.

fsiggi

ich verwende putty.
Auf der Zielbox ssh installieren und dann mit psftp zu greifen.
Vorteil du brauchst keinen ftp-server installieren.
Wenn du nur Dateien ändern möchtest verwendest du putty.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,845
Neuestes Mitglied
alienvape