Probleme mit "ehemaligen" Festnetznummern

wackem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

hab vor kurzem von Freenet DSL und T-Com Telanschluß auf FreenetKomplett umgestellt. Früher hatten wir 3 ISDN Rufnummern und eine separate VoIP Nummer. HW: FB7170 an einer Eumex 209 - hat soweit auch funktioniert.
Mit der Umstellung auf Komplett hab ich eine neue FB 7113 bekommen, mit der, wie ich hier im Forum gelernt hab die Eumex nicht mehr funktionieren kann mangels S0 - also wieder die 7170er verwenden. Danke nochmal an die Anschlußbeschreibung an die Forumsexperten.

So nun hab ich die FB7170 direkt an die TAE Dose angeschloßen (mit dem speziellen Kabel der 7113) und den S0 Ausgang der FB an die Eumex. Wenn ich nun die ehemalige Internetrufnummer wähle klingeln auch die Telefone gemäß MSN Eintrag in der Eumex. Bei der ehemaligen Festnetzrufnummer - die via Freenet übernommen wurde - kommt immer der Anrufbeantworter von Freenet. Hab für beide Rufnummern identische Einstellungen in der FB und in der Eumex.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann - Einstellungen in der FB oder Eumex???:confused:
Raustelefonieren funktioniert, ebenso wie Internet.

Zur Info: Wenn ich ein Telefon an den Analoganschluß der 7113 anschliesse und die ehemalige Festnetznummer wähle, dann funktioniert es - also ehemalige Festnetznummer ist von Freenet übernommen/freigeschalten.

Bitte um Hilfe - 2 erfolglose Nachmittage sind genug:mad:!

Danke
Markus

Nur eine Vermutung:

Könnte es sein, dass Freenet den Komplettanschluss mit einer 2.DSL-Verbindung realisiert, diese aber in der 7170 nicht aktiv ist? Die VOIP-Nr. geht vielleicht trotzdem, die ehemaligen Festnetznummern aber nicht. Damit wären diese bei Betrieb der 7170 nicht am Server registriert.

Bei mir in der 7050 wäre eine solche Einstellung unter "Internettelefonie-> erweiterte Einstellungen" zu finden.

Hi,

danke für den Tip. Werd ich mal checken ob ich da noch irgend eine Einstellung vornehmen kann. Aber auf der Start-/Übersichtsseite der FB sind sowohl die alte Internetrufnummer, als auch die ehemaligen Festnetznr. als "registriert" gelistet - müsste also meiner Meinung nach heissen dass der Freenet Server damit was anfangen kann. Und wenn ich ein Telefon direkt an die FB 7113 (die ich ja nur für 2 Telefone verwenden kann, aber nicht für die Eumex) dann funktionieren alle Telnr., daher müsste ja eigentlich der Freenet Server mit meinen Telnummern was anzufangen wissen.

Grüße und Guten Rutsch ins neue Jahr
Markus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,584
Neuestes Mitglied
Spider67