.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit eingehenden Festnetzanrufen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von realdocsnyder, 5 Jan. 2006.

  1. realdocsnyder

    realdocsnyder Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Habe folgendes Problem: seit kurzem bekomme ich mit meiner Fritz Fon Box keine eingehenden Festnetzanrufe mehr (ging vorher). Der Anrufer erhält ein Freizeichen.

    Es gab schon mal einen Thread mit einem ähnlichen Problem. Das Problem war damals ein defektes Kabel. Dies ist bei mir nicht der Fall, weil ich das Kabel a) ausgemessen habe und b) ausgehende Anrufe ins Festnetz funktionieren.

    Außerdem meldet mir die FritzBox (über die Web-Schnittstelle) unter "Telefonie->Anrufliste" jeweils, daß ein Anruf vom Festnetz angekommen ist.

    Nein, die Klingel meines Telefones ist auch nicht kaputt, denn ich bekomme Anrufe, die über Internet laufen (und da klingelt es), und ich habe auch 2 Telefone an der Fritz-Box und beide klingeln nicht.

    Weiß irgend jemand Rat? Irgendeine Idee? Ist das Problem schon einmal bei jemandem aufgetreten?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Viele Grüsse, realdocsnyder
     
  2. aerox-r

    aerox-r Guest

    Welche Box?
    Welcher Anschluss? ISDN? analog?
    Problem an analoger Nebenstelle oder S0?
     
  3. realdocsnyder

    realdocsnyder Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Darmstadt
    @aerox-r

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    - Box: Fritz!Box Fon WLAN (weiss nicht, welche Info Du brauchst, aber es steht sonst noch folgendes drauf: AVM02046, Serien-Nr.: T113 150 00 188 293, Artikel-Nr.: 2000 1665)

    - Anschluss: analog

    - Keine Nebenstelle, 2 (analoge) Tel.-Apparate direkt in die FritzBox reingesteckt.

    Hilft das weiter?

    Viele Grüsse, realdocsnyder
     
  4. aerox-r

    aerox-r Guest

    Ja Logo...

    Schau doch zurst mal, ob Du nicht versehntlich in den Telefonieeinstellungen der Box die Festnetzverbindung vergessen/gelöscht hast.

    Hilfreich sind auch immer Screenshots Deiner Einstellungen. Das ist besser als die Schritt für Schritt Blindanalyse.
     
  5. realdocsnyder

    realdocsnyder Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Darmstadt
    @aero-r

    Nööö, die Einstellungen sind O.K. (hab sie gerade nochmal durchgesehen).

    Wie gesagt: es hat bis vor kurzem funktioniert und ich habe keine Änderung der Konfiguration der Fritz-Box vorgenommen. Einfach mysteriös.

    Viele Grüsse, realdocsnyder
     
  6. aerox-r

    aerox-r Guest

    Hmm.. hast Du schon mal die Konfiguration der Box von Null (Werksreset) neu aufgebaut?
     
  7. realdocsnyder

    realdocsnyder Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Darmstadt
    Könnt' ich tun, aber gehen da nicht meine individuellen Einstellungen verloren?

    Gruß, realdocsnyder

    P.S. Oder: geht das Bug-Fixing nicht irgendwie anders?