Probleme mit eingehenden Festnetzanrufen

realdocsnyder

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo!

Habe folgendes Problem: seit kurzem bekomme ich mit meiner Fritz Fon Box keine eingehenden Festnetzanrufe mehr (ging vorher). Der Anrufer erhält ein Freizeichen.

Es gab schon mal einen Thread mit einem ähnlichen Problem. Das Problem war damals ein defektes Kabel. Dies ist bei mir nicht der Fall, weil ich das Kabel a) ausgemessen habe und b) ausgehende Anrufe ins Festnetz funktionieren.

Außerdem meldet mir die FritzBox (über die Web-Schnittstelle) unter "Telefonie->Anrufliste" jeweils, daß ein Anruf vom Festnetz angekommen ist.

Nein, die Klingel meines Telefones ist auch nicht kaputt, denn ich bekomme Anrufe, die über Internet laufen (und da klingelt es), und ich habe auch 2 Telefone an der Fritz-Box und beide klingeln nicht.

Weiß irgend jemand Rat? Irgendeine Idee? Ist das Problem schon einmal bei jemandem aufgetreten?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Viele Grüsse, realdocsnyder
 
realdocsnyder schrieb:
...seit kurzem bekomme ich mit meiner Fritz Fon Box keine eingehenden Festnetzanrufe mehr...

Welche Box?
Welcher Anschluss? ISDN? analog?
Problem an analoger Nebenstelle oder S0?
 
@aerox-r

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!

- Box: Fritz!Box Fon WLAN (weiss nicht, welche Info Du brauchst, aber es steht sonst noch folgendes drauf: AVM02046, Serien-Nr.: T113 150 00 188 293, Artikel-Nr.: 2000 1665)

- Anschluss: analog

- Keine Nebenstelle, 2 (analoge) Tel.-Apparate direkt in die FritzBox reingesteckt.

Hilft das weiter?

Viele Grüsse, realdocsnyder
 
realdocsnyder schrieb:
Hilft das weiter?

Ja Logo...

Schau doch zurst mal, ob Du nicht versehntlich in den Telefonieeinstellungen der Box die Festnetzverbindung vergessen/gelöscht hast.

Hilfreich sind auch immer Screenshots Deiner Einstellungen. Das ist besser als die Schritt für Schritt Blindanalyse.
 
@aero-r

Nööö, die Einstellungen sind O.K. (hab sie gerade nochmal durchgesehen).

Wie gesagt: es hat bis vor kurzem funktioniert und ich habe keine Änderung der Konfiguration der Fritz-Box vorgenommen. Einfach mysteriös.

Viele Grüsse, realdocsnyder
 
Hmm.. hast Du schon mal die Konfiguration der Box von Null (Werksreset) neu aufgebaut?
 
Könnt' ich tun, aber gehen da nicht meine individuellen Einstellungen verloren?

Gruß, realdocsnyder

P.S. Oder: geht das Bug-Fixing nicht irgendwie anders?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.