Probleme mit Erreichbarkeit (Call in)

FRiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich dummerweise ein längeres Gespräch mit meiner Freundin in China geführt habe über GMX (79Cent die Minute...) dachte ich mir, es ist an der Zeit noch einen 2. Provider einzurichten für ein paar Auslandsgespräche (hauptsächlich Dänemark, UK und China).
Kann kein cbc machen und bin nun bei sipgate gelandet.

Also ich habe alles in der Fritzbox eingerichet und auf der Übersichtsseite der Box steht folgendes:
Status Internetrufnummer 574****: Registriert

Wenn ich allerdings versuche mich anzurufen, dann kommt folgendes:
07.02.06 21:57:17 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

Auf der sipgate Seite steht selbst auch dass der Anruf verpasst wurde und "offline" bei der Übersicht ob / welche Endgeräte angeschlossen sind...

Laut FAQ brauch kein Guthaben aufgeladen sein damit Ingoing funktioniert. Ich möchte auch nun ungerne gleich Guthaben aufladen, wenn ich eh Probleme haben werde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Scheinbar würden die Gespräche ja ankommen ... aber irgendwie auch wiederum nicht... mein Telefon klingelt einfach nicht und beim Handy von wo ich anrufe wird sozusagen einfach aufgelegt.

Bin etwas ratlos - würde mich über Hilfe freuen.

Falls ihr noch mehr Daten braucht - habe Versatel DSL 6Mbit mit ISDN, FritzBoxFon 5012 und ein schnurloses ISDN Telefon dran angeschlossen (funktioniert mit der GMX Flat auch wunderbar).

Ich habe allerdings momentan auch Probleme meine GMX Nummern zu erreichen... kommt immer "Der Teilnehmer ist zur Zeit im Gespräch" was auch nicht stimmt. Ich hab die glaube ich so gut wie noch nie für incoming benutzt - also weiß ich nicht wirklich ob das schon mal funktioniert hat...

Ist evt. doch eher ein Thema fürs Fritzboxforum!? Wäre nett wenn mir einer da ein paar Tipps geben könnte :(

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ändere den Titel "Frisch angemeldet"in etwas aussagekräftiges (Forenregeln)

Sich selbst über Sipgate anrufen ist immer problematich, GMX hat im Moment wohl Probleme (siehe Störungstelle GMX bzw. 1&1)

Also erstmal nichts an der Box fummeln sondern abwarten.

jo

Hallo,

vielen Dank für die Antwort... Titel ist abgeändert.

Ich habe von meinem Mobiltelefon auf Sipgate angerufen - das hätte doch klappen müssen oder nicht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS