.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Fax/AB/Telefon Combigerät

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Flashgott, 1 Sep. 2005.

1. Flashgott

Flashgott Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die Fritz!Box bei der Familie meiner Freundin angeschlossen. Allerdings hab ich ein Problem mit einem Fax/AB/Telefon.

Ich hab es über denn N/F Adapterstecker angeschlossen. Ich kriege auch einen Freiton und kann darüber telefonieren. Allerdings klingelt es nicht. Fax Funktion hab ich noch nicht getestet.

Früher war das Telefon in der Mitte eingesteckt, kenn mich ned so aus aber müsste F sein (NFN).

Wie krieg ich jetzt das Teil richtig zum arbeiten. Hab die 7050 mit neuester Firmware. Das andere Telefon am N/F Stecker klingelt.

Danke schon mal,

Flashgott

2. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Hast Du denn auch für die Nebenstelle, an der dieses nicht klingelnde Gerät hängt, die Telefonnummern in der Nebenstellenkonfiguration eingetragen? Oder mal den Haken bei "Auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt?

Klingelt das Kombigerät, wenn Du es an der anderen Buchse einstöpselst? Oder noch einmal testweise direkt am analogen Amt?

Es gibt hier Berichte, daß die Klingelspannung auf den analogen Buchsen evtl. zu niedrig sein könnte. Ob dazu schon eine Abhilfe existiert, weiß ich leider gerade nicht, müßtest Du mal nach suchen...

Gruß,
    Wichard

3. Flashgott

Flashgott Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    An der Nebenstelle ist die Internetnummer und die Festnetznummer ausgewählt.

Das Kombigerät klingelt an anderen Buchsen auch ned. An dem Adapter sind zwei Geräte angeschlossen und das erste am N Anschluss klingelt ja. Aber auch wenn ich es abstecke geht es nicht.

4. wichard

wichard IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
  5. nokman

nokman Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    es gibt noch eine sache, hast du den haken gemacht bei hier ist ein fax angeschlossen?
    wenn ja, dann klingelt es auch nicht

gruß

nok