Probleme mit Firewall??

stevedrescher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin derzeit geschäftlich Japanund habe mir vorher Sipgate in Deutschland auf das Notebook gezogen - hat auch alles funktioniert. Nun habe ich hier in Jpanan eine LAN-Verbindung und ich konnte heute nicht telefonieren,beim Rauswaehlen wurde die Verb aufgebaut aber ich habe keinen Ton vernommen,kein Rufton und ich konnte auch nicht hoeren ob abgenommen wurde.Aber Gebuehren wurden berechnet. An den Audioeinstellungen kann es nicht liegen,das Headset war ok. Und die Firewall ist ja die sebe wie in Detuschland. Ich kann auch nicht angerufen werden, dabei bin ich auf der sipgate-Homepage als online registriert. Ich nutze den X-Lite + headset zur Info.

Ich habe mir mal die Ports angesehen, bei mir steht bei den Ports, die mat für X-Lite benötigt steath, also versteckt. Was heißt das denn? Und was kann ich dabei machen??

Vielen dank für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Ohayoo... ogenki desu ka? ;-)

In Japan gibt es einige Provider mit NAT intern, d.h. Du bekommt eine IP-Adresse aus einem privaten Bereich und diese wird vom Provider nach draußen nochmals umgesetzt. Kann es sein, daß SIP funktioniert (Registrierung ok), jedoch RTP ein Problem bereitet?

Mein Tip wäre, den STUN-Server mal zu entfernen und es nochmals zu versuchen... ggf. auch ohne Proxy, nur mit Registrar.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas