Probleme mit Fritz!box fon ATA analog tel. funktioniert nich

swity

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe ein problem mit meiner Fritz!box fon ATA

1. die Wahlregel werden nicht beachtet. es wird immer über Internet gewählt.
2. ich bin über meine festnetznummer nicht erreichbar. wenn ich meine festnetznummer mit dem Handy anrufe, höhre ich zwar ein rufzeichen, aber es klinkel nicht.
3. ich kann nicht über das Festnetz rausrufen. er baut die verbindung immer über internet auf. wenn ich *11# vorwähle leuchtet an der Box zwar kurz die "festnetz" lampe, wenn ich dann beginne die nummer zu wählen zb. 0171 kommt sofort ein besetzt zeichen.

internet telefonie geht wunderbar.

analoger anschuss von Telekom
Dsl 1000 mit Flat
Fritz!box Fon ata
Voip anbieter >> Freenet

Hat jemand eine Idee dazu ??

gruss
swity
 
Hi.
Geht es, wenn du das Telefon direkt an den Splitter anschließt?
Hast du das original AVM-Kabel (Splitter<->FBox) genommen?
Festnetz als erste Nummer für die Nebenstelle eingetragen?
Welche Firmware-Version hast du auf der Box?

MfG Oliver
 
ja wenn ich das Telefon direkt anschließe geht es
Code:
Hast du das original AVM-Kabel (Splitter<->FBox) genommen?
Für dsl ja, für die verbindung "analoges telefon" lag kein kabel dabei. habe ich mir gekauf.
Bei den nebenstellen kann ich keine nummer eingeben. habe Festnetz:analog als erstes stehen, und den Haken bei "auf alle rufe reagieren"

Firmware-Version 11.03.30
 
es geht!!
habe mir von meinem Nachbarn mal schnell das originale kabel geborgt, und siehe da es geht. werde gleich mal bei freenet anrufen ob dir mir so ein kabel nachliefern können.

eine frage habe ich da noch.

vo bekomme ich meine Voip nummer her? bei freenet steht,
Code:
Achtung! Zu dem Login-Namen xxx und Wohnort 38889 Blankenburg ist zur Zeit keine Rufnummer verfügbar.

was nun??
 
Hi.
Es gibt viele Dienste mit kostenlosen Nummern:
sipgate, sipsnip, web.de, gmx.de

MfG Oliver
 
swity schrieb:
es geht!!
habe mir von meinem Nachbarn mal schnell das originale kabel geborgt, und siehe da es geht. werde gleich mal bei freenet anrufen ob dir mir so ein kabel nachliefern können.
...

Nur zur Info:

Bei meiner FBF war kein extra Analog-Kabel dabei!
Dafür aber ein Adapter für das beiliegende ISDN-Kabel auf TAE(=analog)! :idea: :!:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.