.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Fritz fon 7141

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sally1, 10 Feb. 2007.

1. sally1

sally1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 sally1, 10 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2007
    hallo leute bin neu hier und auch in der materie,

habe ein besagten wlan ruter und versuche seit tagen einen repeater zu finden. habe da einen von sitecom (wl-130) geht der mit dem 7141?
    desweiteren habe ich feststellen müssen das man wlan und lan nicht zusammen aktiviren darf - - ist das richtig??? bei mir kommt nach der einstellung immer ein blauer schirm bin schon fast daran verzweifelt habe 3 tage gebraucht woran es lag. immer wieder der blaue schirm so das ich zuerst ne neue festplatte einsetzte und zum schluß eifach das netzkabel der fritz box zog und dann ging auch der rechner wieder. (rechner der neueren generation).

vieleicht kann mir ja da einer helfen

mfg sally1

2. aleusius

aleusius Guest

Aber natürlich kann man LAN und WLAN zusammen verwenden, wozu hättest du sonst eine WLAN -Box?. Bluescreen deute auf einen Fehler in Windows hin, ohne nähere Angaben deines Systems und deren Software ist nur raten möglich
    aleusius

3. sally1

sally1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ist richtig, blos konnte ich mir nicht vorstellen das es ein softwareproblem ist, da vorher alles (XP home) bestens lief. naja jetzt hab ichs soweit im griff das ich bei meinem rechner das wlan deaktiv und das lan aktiv habe. es kann doch aber nicht sein das die fritzbox per wlan den rechner lahmlegt!
    naja jetzt muß ich noch den repeader irgendwie mit einbinden damit ich im ganzen haus alles abdecken kann. hoffendlich bekomm ich das mit dem teil hin.

4. aleusius

aleusius Guest

Die Fritz-Box legt deinen Rechner mit Sicherheit nicht lahm. Ich wette bei Neuinstallation deines XP läuft alles einwandfrei.
    Aleusius

5. Rottman

Rottman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Kommen die Probleme wenn WLAN und LAN gleichzeitig zum selben Rechner verbindet, oder ein Rechner mit WLAN, der andere mit LAN? Bisher war nur von einem Rechner die Rede.

Gruß

6. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Hallo sally1,
    willkommen im Forum!

Bitte gib Deinem Thread einen gescheiten Titel, aus dem Dein Problem bzw. Deine Frage hervorgeht, und nicht Dein Gerätepark.
    Dazu: 1. Beitrag ->"Ändern" -> "Erweitert" -> Titel ändern.
    Danke

7. sally1

sally1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Novize,
    danke für den tipp werd es mir hinter die ohren schreiben.

zu Aleusius:
    wieso soll ich win xp neu installieren wenn es vor der frizbox lief?

zu Rottman:
    ja die probleme kommen wenn ich beide am selben rechner habe.dabei habe ich mit dem laptop (nur wlan )kein probleme.

grüßle sally1

8. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Also ich habe mir das ein wenig ausführlicher vorgestellt mit der Titelerweiterung ;)

Dann weiter: Hast Du den PC mit LAN und WLAN parallel mit der Fritz verbunden? Das geht auf keinen Fall!

9. sally1

sally1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Novize,

wie geht auf keinen fall, ich könnte mir doch aussuchen ob ich mit lan oder wlan verbunden sein will, von daher dürfte ich am pc doch beide in den netzwerkverbindungen auf aktiv stellen wenn ich nicht automatisch verbunden werde. oder doch nur eine aktivieren?

mfg sally1

10. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Richtig: Oder! Beide zusammen an einem PC gibt auf jeden Fall Datenchaos!
    Und mal so nebenbei: Was versprichst Du Dir davon? Soll es so schneller gehen? :gruebel:

11. sally1

sally1 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    nein soll nicht schneller gehen (geht ja gar net) ich will eigendlich nur rausfinden worin der fehler lag.
    nachdem ich beide aktiv hatte, hatte ich immer einen bluescreen was mich nerven kostete und vergeblich geld weil ja nix mehr ging..., bis ich den stecker der frizbox zog, die ja noch nicht mal mit lan verbunden war. irgendwie verstehe ich das nicht, wenn es keine verbindung hat kann es doch auch nicht stören - wahr aber so.

grüßle

12. aleusius

aleusius Guest

Es geht nicht, finde dich damit ab, habe noch nie gehört dass jemand auf so eine sinnlose Idee kam. Das ist das selbe als wenn du mit 2 Schraubendreher gleichzeitig eine Schraube reindrehen willst!

13. Ecki-No1

Ecki-No1 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Also dass es generell nicht geht, lasse ich mal im Raum stehen. Bei meinem Notebook stecke ich mal gerne parallel zum WLAN das LAN mit dran, damit das Kopieren von Daten schneller geht. Aber wenn es Fehler produziert, würde ich eine Verbindung trennen.

14. aleusius

aleusius Guest

Wobei du du LAN dann aber intern verwendest und nicht übers I-Net