Probleme mit gewissen Telefonnummern

Erdi1

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,ich habe seit 3 Wochen folgendes Problem.
Rufe ich mit dem Vodafone Festnetz meine Mobilfunknummern von 1und 1 an, können die mich nicht hören und das Gespräch bricht nach 10 sek. ab.das gleiche Problem habe ich mit einer Gegenstelle , welcher Vodafon im Festnetzbereich hat.
Folgendes habe ich schon probiert:
Fritzbox getauscht, Handykarte getauscht vom 1und1 Mobilfunk, neueste Firmware auf Fritzbox ist draufund auch kompolett neu installiert
Ich weis ehrlich nicht mehr weiter, Jemand nen Tip ??
 
Folgendes habe ich schon probiert:
Fritzbox getauscht,
Nur so als Tip:
Dazu wäre es gut zu wissen, welche Fritzbox du gegen welche getauscht hast. Was ist denn die neueste Firmware?
Vodafone Festnetz heißt DSL oder Kabel?
 
Danke für den Hinweis, Anfängerfehler
Vodafone DSL und habe die Fritzbox 7590 getauscht probehalber gegen eine 7490 und zurück.
Firmware auf der Fritzbox ist aktuell FRITZ!OS:8.00
 
Kannst Du wenig machen, außer Dich per Post-Brief bei Vodafone Arcor beschweren.
ab.das gleiche Problem habe ich mit einer Gegenstelle , welcher Vodafon im Festnetzbereich hat
Was Du noch machen kannst: Die Gegenstelle genauer ermitteln, also beim Mobilfunk, welches Handy, Firmware, in welchem Netz aktuell (Roaming oder direkt 1&1 5G). Und bei jenem Vodafone-Anschluss, ob ebenfalls DSL, welche Telefonie-Box, Firmware und wie das Telefon genau angeschlossen ist. Das dann am Besten auch in den Post-Brief schreiben, in dem Brief auch Datum/Uhrzeit nennen, also wann Du das genau testet hattest.
 
Hallo, das habe ich alles gemacht, was aber auch auffällt, die Festnetzanschlüsse die mich nicht hören können, sind ebenfalls bei Vodafone.
Teilweise im Ort, teilweise nicht im Ort.
Morgen will ein Techniker kommen, schauen wir mal .
Ich werde berichten,
 
Hallo, das habe ich alles gemacht
Du hast also schon einen Brief mit den Daten der fehlerhaften Gespräche zu Vodafone gesandt? Und daraufhin schicken sie dir jetzt einen Techniker ins Haus? :(
Poste doch mal Screenshots eines oder mehrerer solcher Gespräche aus der Fritzbox: Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung.
 
12.11.2024 10:11
0:00:34 (1412 ms)
0374128
176.95.69.10
G.711
G.711
1085 (-)
1313 (-)
-
0.8 %
0 ms0 ms
3 ms
-
200 ms (69 %)
12.11.2024 9:52
0:01:03 (1493 ms)
037417
176.95.69.10
G.711
G.711
2563 (-)
2741 (-)
-
-
0 ms2 ms
3 ms
-
0 ms (0 %)
12.11.2024 9:20
0:00:23 (1642 ms)
015161
176.95.69.10
G.711
G.711
958 (-)
974 (-)
-
-
42.5 ms0 ms
3 ms
-
0 ms (0 %)
12.11.2024 9:19
0:00:14 (2331 ms)
0172900
176.95.69.10
G.711
G.711
405 (-)
530 (-)
-
-
0 ms0 ms
6 ms
-
0 ms (0 %)
12.11.2024 8:15
0:00:15 (3164 ms)
0172900
176.95.69.10
G.711
G.711
427 (-)
539 (-)
-
-
0 ms0 ms
5 ms
-
0 ms (0 %)
Die unteren 2 gehen nicht / Nummern gekürzt
 
Wenn Du dem Thread hier gut tun willst, dann die Gegenstellen genauer beschreiben, also beim Mobilfunk, welches Handy, Firmware, in welchem Netz aktuell (Roaming oder direkt 1&1 5G). Und bei jenem Vodafone-Anschluss, ob ebenfalls DSL oder Cable, welche Telefonie-Box, Firmware und wie das Telefon genau angeschlossen ist.
 
So der Techniker war da, hat seine Fritzbox und sein Telefon mitgehabt und hat die gleichen Fehler auch festgestellt.
Irgendwie geht alles über Ägypten, weil dahin wurde eine Mail verschickt.
Festnetzanschlüsse die nicht erreichbar sind sind alles Vodafone DSL Ansschlüsse.
Mobilfunk ist es egal ob LTE/5G oder E und welches Telefon und in welcher Zelle eingeloggt, weil das Alles habe ich schon gewechseltund probiert..
Ebenso wurde verschiedene Geräte auch schon angeschlossen, ich würde sagen hardwareseitig ist somit alles ausgeschlossen.
Angeblich wurde um den 16-18 ein neuer Verteiler in Leipzig gewechselt, seitdem Probleme erwähnte der Techniker noch.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Bin da schon dran, Vorteil war die Flat ins Mobilnetz, da ich eine Umleitung des Anrufes brauche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.