Probleme mit IPphonie privat

nightsinger

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Entstanden aus den Produktankündigungen für Geschäftskunden in den QSC-News..

High schrieb:
für ipfonie müssen diese ports in der firewall oder im router (portforwarding) aktiv sein. welchen sip-server und welchen stunserver hast du eingetragen ?

Ich brauch keinen STUN (die Box läuft als Router) und QSC bietet keinen an, also bleibt das Feld leer (wie bei allen anderen Anbietern auch).

Hier noch der Quote aus dem zweiten Thread:

nightsinger schrieb:
Lies meine Sig, ich verwende die FRITZ!Box Fon ata an Q-DSL home 1024/512 und das schon seit gut 2 Monaten erfolgreich. Mit anderen Anbietern (vor allem Sipgate) hatte ich zwar auch manchmal Probleme mit der Sprachqualität, jedoch gibt es eben auch Anbieter, auf die das überhaupt nicht zutrifft, wie GMX. All das bezieht sich immer auf den "Lasttest", denn ohne Last halte ich eine sehr gute Sprachqualität für selbstverständlich - ich bin Kunde, kein Betatester.
 
ok welchen sipserver hast du eingetragen?

ich habe mal nachgeforscht, es gibt wohl teilweise wirklich noch ein paar probleme bei ipfonie
Hier mal noch ein Link: qdslsupport
 
Sipserver ist "sip.qsc.de". Die Registrierung läuft ja auch ohne Probleme, aber auf die Invites kommen eben ab und an Server Errors zurück und die Sprachquali ist anscheinend auch noch nicht so beeindruckend, wie ich gehofft hatte. Ursprünglich wollte ich Sipgate (bisher für eingehende Gespräche) durch IPphonie ablösen, aber so wird das leider nichts.

Das Forum kenne ich und hab mich dort auch schon umgesehen, nur scheint es leider dort niemanden zu geben, der die selbe Konstellation von IPphonie und FRITZ!Box Fon ata nutzt.
 
also nach durchsicht dieses forums würde ich das nicht mehr auf deine hardware schieben und ein paar tage warten, auch wenn es eigentlich nicht zu qsc passt aber hier stimmt wohl noch einiges nicht.

probier mal morgen abend und meld dich.
 

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