Probleme mit Kanälen

Alper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich dachte mir, so wie es hier erstklassigen support gibt, muss man das schon ausnutzen :wink: ich danke euch!

jetzt zum prob:

* wlan router steht unten im flur neben festnetzt-tele (schnurlos)
* notebook oben (wlan integriert)

oben habe ich nun keinen empfang, router steht nicht neben fensternähe, muss also durch die kalksalzstein-wände. es liegt genau eine dazwischen, die aber richtig dick ist.

oben also gar keinen empfang, als einzige mögliche störsignalquelle käme das haustele in frage. daher habe ich den frequenzkanal auf 12 gestellt - und schon etwas besser, ca. 1mbit...
das war mir allerdings viel zu wenig und ich war genervt von der ganzen ausprobierei und habe deswegen das haustele inkl dem router nach oben in den dortigen flur verschoben. nun habe ich merkwürderweise unten und oben zugleich empfang?! kann es sein, dass die antenne besser nach unten als nach oben funkt?

naja das problem wäre ja nu geklärt, obwohl ich mir unten noch etwas mehr leistung wünschen würde... aufgrund dessen habe ich dann mit den kanälen wieder etwas gespielt und musste komischerweise rausfinden, dass von den 13 kanälen nur der 6. und 12. kontaktreich für mein notebook sind... woran kann dads liegen?

danke nochmal, mfg :D

Hm, z.B. das das Funkmodul der box und das im Notebook sich nur auf Kanal 12 und 6 verstehen?
Das auf diesen irgend welche Geräte, Bustoffe oder Nachbarn nicht stören?

Da kann man würfen...

Sendeleistung: neue Antenne, Repeater
wobei ich dir wohl nix neues erzähle, wenn du den Support so lobst

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,721
Neuestes Mitglied
Paketloss