Probleme mit mehreren Telefonen und S0 Buchse

Moonwalker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem beim Anschluss von mehreren Telefonen an der Fritzbox.

Eine kurze Info zum derzeitigen Aufbau:
Ich habe 2 separate analoge DECT Telefone und ein Faxgerät. Da meine alte Fritzbox Modell 5050 defekt war, habe ich jetzt eine neue von 1&1 bekommen - Modell 5140. Problem ist, dass ich vorher die beiden Telefone und das Fax über die 3 Nebenstellen (2 Ports FON1 und FON2 und die Anschlussklemmen) angeschlossen und konfiguriert hatte.

Da die neue 5140 jetzt nur noch 2 Ports für analoge Geräte hat (Fon1 und Fon2) und ich zusätzlich noch das Fax anschließen wollte, habe ich folgendes gemacht:

Ich habe an den S0-Port der Fritzbox einen TA 2 a/b Terminaladapter angeschlossen und an den Port U das Fax angeschlossen.

Auf der Fritzbox sind die 3 MSN so konfiguriert:

1. MSN = Telefon1 an Fon1
2. MSN = Fax an Fon2
3. MSN = Telefon2 an TA 2a/b der am S0 der Fritzbox angeschlossen ist

Wenn MSN 1 angewählt wird soll auch das Telefon 2 am S0 Bus klingeln und auch andersrum....

Was genau muss ich dazu tun ?

Bitte um jeden Tipp !!!!!

Danke und Gruß
Moonwalker

Hallo,

die Fritzbox stellt - insbesondere für den S0 - keine vollwertige Telefonanlage dar. Die analogen Nebenstellen der Fritzbox können noch recht gut konfiguriert werden, der S0 wird in der Fritzbox gar nicht konfiguriert. Die Fritzbox stellt alle eingetragenen MSN am S0 zur Verfügung, die Konfiguration müssen die am S0 angeschlossenen Geräte übernehmen.
Für Deinen Aufbau heisst das: wenn der Terminaladapter dafür keine Möglichkeit bietet, das analoge Telefon kann es jedenfalls nicht.
Lässt sich also nichts einstellen, werden am TA angeschlossene Telefone bei allen in der Fritzbox eingetragenen MSN klingeln.
Alternativen:
- andere Fritzbox 7050 oder 7170
- ein richtiges ISDN-Telefon

Eine andere Alternative:
Nur die "MSN 2" in dem TA2 einstellen, zumindest eine MSN sollte gehen ;)
Dort dann das Fax dran und das 2. Fon an Fon 2 der fritz.
Dort kannst Du die Nebenstellen dann einstellen, wie schon bei der 5050...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,007
Neuestes Mitglied
anopath