probleme mit music-on-hold

pbtraveller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe gerade mpg123 installiert (cd asterisk-1.0.9/ und dann make mpg123).
Meine musiconhold.conf sieht so aus:

[classes]
default => quietmp3:/var/lib/asterisk/mohmp3
;loud => mp3:/var/lib/asterisk/mohmp3

Wenn ich jetzt über sipgate auf mein * anrufe und mich dann auf "hold" setzte sagt zwar die CLI Started music on hold, class 'default', on SIP/870... aber hören tue ich an meinem handy nichts! Wenn ich dann auflege erhalte ich folgende Meldung:
Jul 29 18:43:17 NOTICE[6667]: res_musiconhold.c:309 monmp3thread: Request to schedule in the past?!?!

Hat jemand ne Idee?
Danke und Gruß
pbtraveller

Wie sieht denn Deine extensions.conf in diesem Fall aus? Wenn Du nach dem start von * "ps -A" unter Linux eingibst, steht da dann auch "mpg123"?

10015 ? 00:00:00 mpg123
hab inzwischen mpg123 via apt-get installiert. Danach hab ich einen Ton bekommen, allerdings total verzerrt. Was bzw. wie funktioniert
[moh_files]
default => /var/lib/asterisk/moh-native

Braucht das kein mpg123?? wenn ja wie geht das dann und geht das nur mit der CVS-version??
Danke und Gruß
pbtraveller

default => mp3:/var/lib/asterisk/mohmp3

So sieht eine Zeile bei mir aus. as ist der Pfad zur den mp3-Files. mpg123 wird dann automatisch gestartet. Man kann mpg123 auch manuell über die musiconhold.conf starten. Das Muss aber im allgemeinen nicht sein.
Was nutzt Du denn für einen Rechner? Ist das ein etwas älteres Modell? Sieh doch mal mit "top" nach, wieviel Leistung mpg123 zieht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,468
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123