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Probleme mit Nikotel und Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von ceicke, 19 Aug. 2005.

  1. ceicke

    ceicke Neuer User

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    Hallo!

    Ich habe Probleme mit Nikote. Nach zwei Minuten wird die Verbindung für eingehende Anrufe einfach so beendet. Vorher kommt sowas hier auf der CLI:
    Code:
    Aug 19 13:20:59 WARNING[6456]: chan_sip.c:695 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call F78B9EC2-FD911DA-97E2AF70-7678A837@66.52.2.22 for seqno 103 (Non-critical Response)
    Aug 19 13:21:03 WARNING[6456]: chan_sip.c:695 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call F78B9EC2-FD911DA-97E2AF70-7678A837@66.52.2.22 for seqno 103 (Non-critical Response)
    Aug 19 13:21:07 WARNING[6456]: chan_sip.c:695 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call F78B9EC2-FD911DA-97E2AF70-7678A837@66.52.2.22 for seqno 103 (Non-critical Response)
    
    meine sip.conf sieht so aus:
    Code:
    [nikotel]
    type=friend
    host=calamar0.nikotel.com
    username=user
    secret=meins
    fromuser=user
    fromdomain=nikotel.com
    qualify=yes
    context=nikotel-incoming
    insecure=very
    canreinvite=no
    promiscredir=yes
    diallow=all
    allow=alaw
    allow=ulaw
    allow=gsm
    
    und die extensions.conf im betreffenden Context sieht so aus:

    Code:
    [nikotel-incoming]
    exten => 3740525,1,NoOp(Invoming call via nikotel)
    exten => 3740525,2,Ringing
    exten => 3740525,3,Wait(1)
    exten => 3740525,4,Dial(IAX2/christoph&SIP/30&${CONSOLE},30)
    exten => 3740525,5,VoiceMail(u30)
    exten => 3740525,6,Hangup
    
    hat irgendwer ähnliche Probleme? Ausgehende Anrufe scheinen nicht betroffen zu sein, da kann ich mühelos mehrere Minuten telefonieren.

    Danke!
    Christoph