Hallo Forum
Ich evaluiere gerade das Softphone Ninja Pro mit TAPI-Unterstützung.
Trotz meiner ausführlichen Recherche im Internet ist es das einzige Softphone, das ich finden konnte, das mein CRM unterstützt. Das heisst, dass ich in meinem CRM auf eine Telefonnummer klicken kann, und diese dann im Softphone gewählt wird.
Das Konfigurieren funktioniert soweit ganz gut. Das Softphone registriert sich im Netzwerk und sagt "angemeldet". Allerdings kommt keine Verbindung zu Stande: ich kann nicht anrufen oder Anrufe empfangen. S. auch Screenshot.
Ich habe Einstellmöglichkeiten durchgetestet und komme einfach nicht dahinter, was ich falsch gemacht habe. Mit X-Lite und eyebeam funktioniert die Sache ganz einfach. Allerdings verfügen diese nicht über eine TAPI-Schnittstelle und kommen deshalb nicht infrage.
Im angehängten Screenshot sieht man einige der Einstellungen, die ich vorgenommen habe.
Fragen ans Forum:
woran liegt es normalerweise, wenn ein Softphone beim Provider angemeldet wird, jedoch keine Verbindung zu Stande kommt?
Gibt es allenfalls Alternativen zu Ninja, die über eine TAPI-Schnittstelle verfügen?
Besten Dank für eure Mithilfe.
Ich evaluiere gerade das Softphone Ninja Pro mit TAPI-Unterstützung.
Trotz meiner ausführlichen Recherche im Internet ist es das einzige Softphone, das ich finden konnte, das mein CRM unterstützt. Das heisst, dass ich in meinem CRM auf eine Telefonnummer klicken kann, und diese dann im Softphone gewählt wird.
Das Konfigurieren funktioniert soweit ganz gut. Das Softphone registriert sich im Netzwerk und sagt "angemeldet". Allerdings kommt keine Verbindung zu Stande: ich kann nicht anrufen oder Anrufe empfangen. S. auch Screenshot.
Ich habe Einstellmöglichkeiten durchgetestet und komme einfach nicht dahinter, was ich falsch gemacht habe. Mit X-Lite und eyebeam funktioniert die Sache ganz einfach. Allerdings verfügen diese nicht über eine TAPI-Schnittstelle und kommen deshalb nicht infrage.
Im angehängten Screenshot sieht man einige der Einstellungen, die ich vorgenommen habe.
Fragen ans Forum:
woran liegt es normalerweise, wenn ein Softphone beim Provider angemeldet wird, jedoch keine Verbindung zu Stande kommt?
Gibt es allenfalls Alternativen zu Ninja, die über eine TAPI-Schnittstelle verfügen?
Besten Dank für eure Mithilfe.