Probleme mit Ninja Pro - Anmeldung ja, Verbindung nein

twc

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Ich evaluiere gerade das Softphone Ninja Pro mit TAPI-Unterstützung.

Trotz meiner ausführlichen Recherche im Internet ist es das einzige Softphone, das ich finden konnte, das mein CRM unterstützt. Das heisst, dass ich in meinem CRM auf eine Telefonnummer klicken kann, und diese dann im Softphone gewählt wird.

Das Konfigurieren funktioniert soweit ganz gut. Das Softphone registriert sich im Netzwerk und sagt "angemeldet". Allerdings kommt keine Verbindung zu Stande: ich kann nicht anrufen oder Anrufe empfangen. S. auch Screenshot.

Ich habe Einstellmöglichkeiten durchgetestet und komme einfach nicht dahinter, was ich falsch gemacht habe. Mit X-Lite und eyebeam funktioniert die Sache ganz einfach. Allerdings verfügen diese nicht über eine TAPI-Schnittstelle und kommen deshalb nicht infrage.

Im angehängten Screenshot sieht man einige der Einstellungen, die ich vorgenommen habe.

Fragen ans Forum:
woran liegt es normalerweise, wenn ein Softphone beim Provider angemeldet wird, jedoch keine Verbindung zu Stande kommt?

Gibt es allenfalls Alternativen zu Ninja, die über eine TAPI-Schnittstelle verfügen?

Besten Dank für eure Mithilfe.
 

Anhänge

  • ninja Forum.jpg
    ninja Forum.jpg
    111.5 KB · Aufrufe: 25
Vorgabe des VOIP-Anbieters.

Wenn es inaktiv ist, meldet es sich nicht an. Keine Verbindung.
 
wo gibt er das vor ?

Eigentlich gibt er das nirgends vor, es ist die Default-Einstellung im X-Lite. Ich ging mal davon aus, dass es auch im Ninja so sein würde.

Konfigurationsanweisungen für alle möglichen Geräte gibt's hier: http://www.e-fon.ch/support/?navigation_id=38&sprachcode=de

Bei den Softphones bin ich allerdings nicht schlau geworden. Ich schaue mir später noch die anderen Anleitungen an.

Wie gesagt, wenn ich die Einstellung bei Peer-to-Peer auf nein setze, passiert nix. Meldung: "Login fehlgeschlagen (400)"
 
peer to peer ist falsch

überprüfe deine anmeldedaten - da ist irgendwo der wurm drin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.