Probleme mit OpenAttendant

Südbad

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Morgen,

Wir haben eine Aastra OpenCom x320, mit 3 S0 Eingängen und für 3 Firmen.

Jetzt ist bei einer das OpenAttendant aktiv. Es hat auch alles super geklappt, bis auf dieses Jahr.

Wer mit dem Handy anruft wir nicht mehr weitergeleitet. Man kann so lang man will die Taste z.B. 3 drücken und man wird nicht verbunden.

Ich hab bis jetzt nur ab und zu mal ein Mobilteil ersetzt mehr nicht.

Gruß
Oliver
 
Was wurde denn umgestellt, bzw. funzt es nur von diversen Handy`s aus nicht, vom Festnetz schon noch?

Und was soll das mit mehrmals ausgetauschten Internen Mobilteilen zu tun haben?
 
Es wurde nichts umgestellt. Es funzt nur bei Handy´s nicht. Vom Festnetz schon.

Das mit dem Mobilteil war nur der Hinweis, das ich mich nicht all zu gut mit der Anlage auskenne.
 
Hast du vielleicht etwas mehr Infos?

Welchen Firmwarestand hat die Anlage?
Wurde die Anlage schonmal neugestartet?
Welche(n) ISDN Anbieter verwendest du? Oder sogar SIP mit Umsetzung auf ISDN (Router/Gateway)?
Welche Mobilfunkanbieter sind betroffen? Alle oder nur einzelne?
Wurde schonmal versucht LTE/3G am Handy zu deaktivieren und über 2G ein Testanruf durchgeführt?
 
Eigentlich wollte ich das Schreiben:

Firmware 9.15
Anlage wurde schon mehrmals neugestartet.
1x ISDN wird über Lankom VoiP 1781 VA eingespeist
1x Telekom Router
1x Fritzbox

Der Lankom Eingang ist es.
Alle drei Telekom
Wir haben es mit allen möglichen Handys versucht. Bei allen der selbe Fehler.
Auch mit dem LTE/G3 und G2 kein Unterschied.

Jetzt ist die Anlage komplett tot.
Alle Telefone sind ausgefallen.
LED sind noch an aber das war es auch schon Lan blinkt, aber nicht erreichbar.
 
Dann hätte ich als nächstes auf DTMF beim Lancom getippt.

Aber das hat sich ja nun leider erledigt, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.