Probleme mit Portfreigabe

Lass mal diesen Portcheck aussen vor, die taugen bei der Box nicht wirklich viel ;)
Erzähl mal lieber, was du vorhast und wie Du das realisiert hast.

Kurze Erklärung dazu noch:
Die Box macht einfach kurzzeitig dicht, wenn zuviele Anfragen auf die Box einprasseln (D(D)NS-Schutz). Fragst Du nur brav diesen einen gezielten Port ab, sollte das auch gehen, aber halt nie ein großer Portbereich.

ich habe alles versucht, was ich hier im forum gefunden habe
Dann hast du nicht gründlich gesucht, hier gibt es einige threads, die dies Thema hier behandlen ;)
 
hallo,

danke für deine Antwort.

Ich will eigentlich nur emule benutzten. Aber das mit der portfreigabe funktioniert nicht gut.

so bin ich schon vorgeganen:

1. feste ip (auch automatische ip)
2. in der box, die portsfreigeben

emule low-id

Aber mit meinen Router von Draytek klappt mit der portfreigabe alles wunderbar. Emule hohe-id


was mache ich falsch?



mfg



master._d
 
Normalerweise solltest Du nur die beiden Ports (tcp4662/udp4672) auf Deinen Rechner weitergeleitet werden.
Kontrolliere erst einmal die IP-Adresse deine PCs, diese muss mit der IP der Weiterleitung in der Box selbstverständlich übereinstimmen. Und weiterhin sollten die Ports, die bei eMule eingerichtet wurden selbstverständlich mit denen der Fritz übereinstimmen.
Wenn das alles richtig ist und Du immer noch eine low-ID bekommst, dann hast Du ein Problem mit Deiner Firewall.
 
Hallo,

die IP's sind beide die gleiche. Sind auch beide aktiviert. Mit weiterleiten meinst du doch ob die ich die Ports aktiviert habe oder nicht!

Ich habe auch schon die Firewall von Windows XP ausgeschaltet, leider ohne erfolg.


mfg


Master._d
 
Mit Weiterleiten meinte ich: Die Ports (4662/4672) auf der Fritzbox-Oberfläche an die IP Deines PCs weiterleiten.
Dieser sollte dzu eine feste IP haben (also aus dem Bereich .2-.19 bzw .201-.253), Bitte nicht per DHCP vergeben lassen!
Falls Du Fragen zu dieser festen IP-Vergabe hast, wird die Suche hier im Board Dir gewiss weiterhelfen, ist halt schon 1000000 mal erklärt worden ;).
Im Esel keine Proxys oder so einstellen. Mit dieser Einstellung laufen alle von mit betreuten PCs, wo so ein Grautier die freie Internetluft schnuppert.
Wenn das immer noch nicht geht, dann probier es erst einmal mit einem anderen PC, um auszuschliessen, daß es an der Box liegt.
 
Vergib den Rechner eine statische IP wie im folgenden Bild und darunter die Ports frei.
Hier wurde für zwei PCs Emule frei gegeben und die Ports entsprechend in der Emule Software eingetragen.
 

Anhänge

  • emule_911.jpg
    emule_911.jpg
    107.7 KB · Aufrufe: 155
Novize schrieb:
Die Box macht einfach kurzzeitig dicht, wenn zuviele Anfragen auf die Box einprasseln (D(D)NS-Schutz).

Nicht schlecht. Das wusste ich auch noch nicht. Wie lange macht die Box dicht?
 
Hallo,

leide hat alles nichts gebracht. Ich habe alles das gemacht was ihr geschrieben habt, leider ohne Erfolg.

Ich glaube nicht dass es am PC liegt, da ja bei meinen Draytek Router die Portsfreigeben wird.

Wenn ich durch das Suchen was gefunden hätte, dann wurde ich nicht hier um hilfe bitten. Vielleicht bin ich auch blind oder ....


mfg


master._d
 
Ich glaube nicht dass es am PC liegt, da ja bei meinen Draytek Router die Portsfreigeben wird.
Glaub es oder lass es bleiben. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, dann teste es trotzdem mal ;)
Und wenn es vorher mit dem Draytek funktionierte, können trotzdem "Rückstände" eines Firewall das Problem sein, da:
Anderer Router = Andere Router-Mac-Adresse = Anderes Netz :!:
 
aber wenn ich Firewall ausschalte habe ich das gleiche problem.

Ich werde es mal an einen anderen PC ausprobieren.
 
master._d schrieb:
Hallo,

habe probleme mit der Portfreigabe.
master._d

Hi, Ich habe das gleiche Problem.
Ich denke alles richtig gemacht zu haben aber ...

Network, LAN, TCP/IP Properties:

IP: 192.168.178.100
subnetmask: 255.255.255.0
gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1


Fritz!Box-> Internet-> Portfreigabe
Status Protokoll Port an IP an Port
aktiv TCP 4662 198.168.178.100 4662

eMule:
TCP: 4662
UDP: 4772

mit Ports Testn bekomme ich
TCP fehlgeschlagen: no route to host

und entsprechend ich kann nicht runterladen dafür aber upload funktioniert . Ich habe es ohne Fritz!Box versucht. Ein mal mit direktem Anschlus an das Modem und ein mal mit einem Router zwischen PC und Modem. Beides Funktioniert.
Aus einem anderen OS (Ubuntu) geht es auch nicht. Also muss es ja an der Fritz!Box liegen.
Meine "Verkabelung": PC --static IP--> Fritz!Box --DHCP--> Modem
Ich habe freenet- Edition und vernute, dass es daran liegen kann. Habe aber auf diesem Forum keine Hinweise dafür gefunden.
 
Vergib mal deinem Rechner die IP 192.168.178.10 und darunter die Ports frei.
Sollte sich eine installierte Firewall auf dem Rechner befinden, dann deinstallieren und die von XP deaktivieren.

Was bedeutet DHCP zwischen Modem und FBF. Ist das kein reines Modem? Oder meinst du damit das die FBF die WAN IP dynamisch bezieht?
 
@ 3rn5tT:
1.
Dir fehlt noch
Fritz!Box-> Internet-> Portfreigabe
Status Protokoll Port an IP an Port
aktiv UDP 4672 198.168.178.100 4672

Dann solltest Du den PC (um nicht in Konflikte mit dem Fritz-DHCP-Server zu geraten, die IP des PCs von .100 auf .10 ändern, wie asterpeter schon schrieb.
Dann natürlich die beiden Portfreigaben ebenso auf .10 weiterleiten ;)

@asterpeter:
Ich denke auch, es soll sich bei diesem DHCP zwischen FBF und DSL um die dyn. IP vom WAN handeln.
 
Hallo,

hab's am Notebook versucht, dass gleiche Problem. Die Ports bleiben einfach zu. Auch beim Notebook hatte ich eine Low-id.


Habt ihr noch welche ideen?


mfg


master._d
 
Dann sind irgendwelche Einstellungen bei der Portweiterleitung falsch oder in Deiner Netzwerkkonfiguration.
Mache mal Pics von Deinen TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte und von der Portweiterleitung in der fritz und stelle diese hier rein.
 
hier die Pics









ich hoffe die helfen weiter.


mfg


master._d
 
Stell mal eine IP, welche nicht aus dem DHCP-Bereich stammt, für Deinen Rechner ein. Also eine IP von .2 - .19 oder .201 - .253.
Dann natürlich die Portweiterleitungen noch anpassen und mal ausprobieren.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Stell mal eine IP, welche nicht aus dem DHCP-Bereich stammt, für Deinen Rechner ein. Also eine IP von .2 - .19 oder .201 - .253.
Dann natürlich die Portweiterleitungen noch anpassen und mal ausprobieren.


Gruß,
Wichard

Kann mir mal einer sagen warum man hier postet und die User nicht darauf eingehen.

Hab ich ein paar Postings vorher geschrieben:

Vergib mal deinem Rechner die IP 192.168.178.10 und darunter die Ports frei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.