Probleme mit Siemens Gigaset SE505 WLAN Router und Grandstream HandyTone ATA-486

hysterix2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit heute einen WLAN Router den Siemens SE505! Dahinter hab ich das Grandstream HandyTone ATA-486 geschaltet! Davor hatte ich ein normales Kabelmodem und dahinter das Grandstream HandyTone ATA-486 und alles lief auch ohen Probleme! Nun aber kann ich zwar angerufen werden aber wenn ich abnehem höre ich nichts! Wenn ich die 10000 wähle denn kommt auch nicht das mein Sipgate richtig eingerichtet ist! Was muß ich machen bzw was mache ich falsch? Liegt das am Router ?? Sitz hier schon seit 4 Stunden und das geht einfach net! Komischerweise kann ich meine Schwieger Eltern auf Festnetz anrufen aber wenn sie mich anrufen klingelt es aber ich höre nichts wenn ich abnehem!:mad:

warum tauscht Du nicht einfach die Reihenfolge ?

Kabelmodem -> ATA486 -> Siemens WLAN Router

Wenn das vorher funktioniert hat, wäre das doch die einfachste Lösung.

betateilchen schrieb:

Kann ich nicht empfehlen. Der ATA486 ist kein toller Router, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;-)

@tj hast Du auch was KONSTRUKTIVES zur Problemlösung beizutragen :?:

betateilchen schrieb:
@tj hast Du auch was KONSTRUKTIVES zur Problemlösung beizutragen :?:

Naja, nichts für ungut. Aber den ATA486 als Router vorzuschlagen finde ich auch nicht besonders konstruktiv :-) (duck und wech)

@hysterix2006
Würde mich mal im Siemens Router Forum oder Grandstream Forum umsehen, und sicher hat betateilchen noch eine ANDERE konstruktive Idee.

Gute Nacht,

Der Tobi

betateilchen schrieb:

Wenn das vorher funktioniert hat, wäre das doch die einfachste Lösung.

Tja das Problem ist,das ich bei meinem Internet Provider die Mac Adresse frei schalten lassen muß des gerätes was zuerst auf das Internet zugreift! Vorher war das daß ATA 486 jetz ist es aber der Siemens Router! Sprich wenn ich jetz das ATI 486 davor hänge hätte ich kein Internet da ja ne andere Mac Adresse auf dem Teil ist! Und den ATA 486 als Router zu nutzen naja das denke ich auch das dies wohl nicht das beste wäre!

OK. Dann gehen wir das mal anders an.

Setze mal beide Geräte zurück auf die Werkseinstellung. Danach stehen beide Geräte auf DHCP und der ATA sollte erstmal ins Internet kommen.

Danach konfigurierst Du den ATA auf Deinen VoIP Provider. Trage keinen STUN Server oder sonstige NAT-Mechanismen in den Adapter ein.

Die gesamten Port-Weiterleitungen am Siemens Router bitte weglassen !

Und dann berichte bitte, was in dieser Konfiguration in welche Richtung funktionier. Was mich noch interessieren würde - welchen IP-BEreich vergibt der Siemens-Router auf seiner LAN Seite ?

betateilchen schrieb:
OK. Dann gehen wir das mal anders an.

Setze mal beide Geräte zurück auf die Werkseinstellung. Danach stehen beide Geräte auf DHCP und der ATA sollte erstmal ins Internet kommen.

Danach konfigurierst Du den ATA auf Deinen VoIP Provider. Trage keinen STUN Server oder sonstige NAT-Mechanismen in den Adapter ein.

Die gesamten Port-Weiterleitungen am Siemens Router bitte weglassen !

Und dann berichte bitte, was in dieser Konfiguration in welche Richtung funktionier. Was mich noch interessieren würde - welchen IP-BEreich vergibt der Siemens-Router auf seiner LAN Seite ?

Es hat geklappt ich habe im Router die Einstellung DMZ aktiviert und die IP des ATAs angegeben und beim ATA hab ich gesagt er soll ne Bridge sein kein Router! Nu geht alles supi! Aber danke an alle! :rock:

Das ist eine Krücke und mag (vorläufig) funktionieren. Aber eine Lösung ist es nicht, da die Ursache des ursprünglichen Problems damit nicht gefunden und behoben ist.

Aber wenn Dir das erstmal ausreicht - ok :wink: herzlichen Glückwunsch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10