Probleme mit Sipgate

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Regelmäßig hab ich probleme mit Sipgate, so daß keine Anmeldung mehr möglich ist.

Das Problem läßt sich nicht durch einen Neustart von Asterisk beheben sondern nur durch einen Reboot des ganzen Rechners.

Hat jemand eine Idee, worann das liegen könnte?


MfG,
Karl
 

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du Dynamische IP-Adresse?
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Entweder von AOL oder von Versatel (Berlin).

Nach dem Umstieg auf den aktuellen Bristuff mit Asterisk 1.0 hat sich das problem fast erledigt.

Nur in den letzten Tagen trat es wieder auf. So wie hier im Forum zu lesen war bin ich nicht alleine und auch bei mir half nur der Reboot.

Das Problem tritt nur bei Sipgate auf, nicht bei Nikotel, nicht bei SipSnip, nicht bei Babble.net, noch sonstwo.


MfG,
Karl
 

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mal gelesen, das es damit zusammenhängt.
In der Abteilung scripte gibts was mit einer Reload funktion, wenn der sip-partner nicht mehr erreicht wird. Vielleicht hilfts.
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komischerweise funktioniert es Wochenlang, bevor es dann wieder eines Tages Probleme gibt.

Das muß irgendwas Sipgate-Spezifisches sein.


MfG,
Karl
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,364
Beiträge
2,033,276
Mitglieder
351,956
Neuestes Mitglied
einfachluk