[Gelöst] Probleme mit Speedport W921V (dus.net einrichten, Firmware-Update)

Inzwischen habe ich raus, wie ich den Datenverkehr des Speedport mitschneiden kann. Das ist im SIP-Stack ein Puffer-Überlauf bei der DNS-SRV Anfrage; die Antwort von 1&1 ist einfach zu groß. Folglich probierte ich einen anderen, direkteren Server für die Telefonie:
Code:
          Anbieter: Anderer Anbieter
         Rufnummer: 49… (eigentlich User-ID)
Name des Anbieters: 1&1
      Benutzername: leer lassen (eigentlich Auth-Name)
          Passwort: Passwort der Rufnummer aus dem 1&1 Control-Center → Telefonie
   Registrar/Proxy: 1und1-1.sip.1und1.de
              Port: 5060
Abgehend tut das. Aber eingehende Anrufe gehen nicht, weil (Vermutung) der Speedport W 921V die Rufnummer aus dem SIP-INVITE nicht zuordnen kann. Das INVITE kommt an, mein Speedport reagiert nur nicht.
Hab das jetzt nochmal exakt nach obigem Muster wiederholt und es funktioniert.
Habe inzwischen einen zweiten Anbieter eingerichtet. Bei mir will die Tastenkombination nicht. Hier wird das # direkt an T-Online weitergegeben und nicht vom Speedport abgefangen. Unter Telefonie → Rufnummernzuordnung → Abgehende Anrufe → Speichern (super Versteck), kann ich eine alternative Rufnummer angeben. theasm, welche Liste nimmt der Speedport bei Dir: Abgehende Anrufe oder Internet Telefonie? Kannst Du das mal kurz testen?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dir gern weiterhelfen, aber mittlerweile hab ich den W921V (war ja zum Glück nur gemietet) wieder zurückgegeben.

Nachdem das Gerät 2 mal innerhalb von 2 Tagen nicht in der Lage war, nach dem nächtlichen DSL-Reconnect die VoIP-Nummern von dus.net wieder einzubuchen, hat es mir endgültig gereicht. Nach einem Neustart hat es zwar wieder funktioniert, aber das kann doch nicht die Lösung sein. Und die Telekom nimmt sich davon nichts an, im Gespräch mit der Hotline hörte man zwischen den Zeilen raus, dass der Kunde doch selbst schuld ist, wenn er mit anderen Anbietern telefonieren will.

Inzwischen tut hier eine FB 7270 v3 ihre Dienste, die sich seit dem Einschalten keinerlei Schwächen erlaubt hat. Es läuft einfach alles problemlos, egal ob DSL oder WLAN oder DECT. Bei letzterem ist die Zusammenarbeit mit meinen alten Gigaset Mobilteilen sogar um Welten besser als beim Speedport, obwohl lange nicht alle Funktionen der FB unterstützt werden.

Schade um den W921V, das Gerät hat sicher eine Menge Potenzial. Aber was die Telekom Firmware da abliefert, ist einfach nur grottig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70