Probleme mit TerraSip

webogdal

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich mich bei TerraSip angemeldet und 10 Euro per PayPal überwiesen. Fritzbox richtig konfiguriert, ist auch angemeldet. Leider wenn ich eine Nummer anrufen will kommt immer nur ein Besetztzeichen... Ich mache es ohne führende 00 dann Ländervorwahl dann Stadtvorwahl ohne führende 0 und die Rufnummer. Mach ich hier was falsch ?
 
Hi,
hast du dich schon mal en den Support von TerraSip per Mail gewandt ? Ich hatte das Problem, dass andauernd der Fehler 403 (Forbidden) kam - und dann schrieb mir der Support, dass sie vergessen hatten meinen Account zu "aktivieren". Das wurde recht schnell getan und jetzt gehts problemlos ...
lg
 
webogdal schrieb:
Ich habe mich mich bei TerraSip angemeldet und 10 Euro per PayPal überwiesen. Fritzbox richtig konfiguriert, ist auch angemeldet. Leider wenn ich eine Nummer anrufen will kommt immer nur ein Besetztzeichen... Ich mache es ohne führende 00 dann Ländervorwahl dann Stadtvorwahl ohne führende 0 und die Rufnummer. Mach ich hier was falsch ?

Hallo Bogie,

hast du bei der Konfiguration der FritzBox auch die automatische Ergänzung der Ortsvorwahl deaktiviert? Diese würde nämlich wieder eine "0" vor der Ortsvorwahl einfügen. Du findest diese Einstellung bei der FritzBox unter "Telefonie/Internettelefonie/Liste der Internetrufnummern/terrasip.net/bearbeiten".
PS: Wo finde ich eigentlich meine Rufnummer bei TerraSip unter der ich weltweit erreichbar sein soll??
 
webogdal schrieb:
PS: Wo finde ich eigentlich meine Rufnummer bei TerraSip unter der ich weltweit erreichbar sein soll??
Hi,

ich habe folgende Frage bzgl. der Rufnummer gestellt und nachstehende Antwort erhalten:
F: 4) Unter welcher PSTN Telefonnummer bin ich am Telefon erreichbar ? Wo steht diese ? (0720 ... oder was wird es werden ?)
A: zu 4. Leider haben wir noch keine DIDs, für England und Spanien werden wir bald welche anbieten, die Automatisierung des Mappings
muss noch programmiert werden. Für Deutschland. Östereich und Schweiz haben wir derzeit noch keine Nummern aber mittelfristig schon.

Ich hoffe Ihnen vorläufig gedient zu haben, Punkt 4 können Sie
in den nächsten Wochen unserer Webpage entnehmen, steht auf jeden Fall auf dem Plan.


Hoffe, ich konnte helfen
LG Peter
 
Danke an McMephistoXXL und tom1 für schnelle Antworten :)
Hallo Bogie,

hast du bei der Konfiguration der FritzBox auch die automatische Ergänzung der Ortsvorwahl deaktiviert?

Daran lag es... Jetzt habe ich es deaktiviert und es funtz :D
 
Hallo,

ich habe auch gleiche Problem, aber viel zu später, nähmlich jetzt.

Per Google habe ich diesen Thema gefunden.

Wie habe ihr auf Fritzbox eingestellt?

Also, ich habe jetzt auch Fritzbox 7170 und ein Konto von Terrasip.

Ich habe folgendes eingerichtet:

Code:
Internetrufnummer: meine Terrasip Nummer
Benutzername: ....
Pass: ...

Registrar: terrasip.net
Proxy-Server: terrasip.net
STUN-Server: stun.terrasip.net:3478

Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden    aktiviert
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln.   aktiviert
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.     aktiviert

DTMF-Übertragung 	               Automatisch
Rufnummernunterdrückung (CLIR)  deaktiviert

Rufnummernformat anpassen        deaktiviert

Nachdem Nummer eingewählt, kommt nur Besetztzeichen.

Hilf mir bitte.

Vielen Dank.

Grüße,
Zonny
 
Hallo zonny, bei Dir könnte die Anregung von tom1 helfen:

hast du bei der Konfiguration der FritzBox auch die automatische Ergänzung der Ortsvorwahl deaktiviert? Diese würde nämlich wieder eine "0" vor der Ortsvorwahl einfügen. Du findest diese Einstellung bei der FritzBox unter "Telefonie/Internettelefonie/Liste der Internetrufnummern/terrasip.net/bearbeiten".

Ich habe derzeit aber Probleme mit Anrufen aufs Handy. Dort erhalte ich ein Freizeichen, aber keiner geht ran; in der Einzelverbindungs-Aufstellung auf terrasip.com wird dieses Telefonat dann aber trotzdem berechnet.
 
Hi,

dann wird wohl ein anderer Peering Provider von Terrasip den Call als angenommen übermitteln.

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.