Probleme mit Update Optipoint 420 Standard auf SIP Version

kdl1952

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln mit dem umswitchen von HFA auf SIP.o_O

Zur Info:
Hab schon einige diverse Optipoint bzw. Openstage erfolgreich umgeswitcht.
Hab also einige Erfahrung in dem Bereich.
FTP Server über Fritzbox ist mit PW und passender Datei eingerichtet und läuft.

So zu meinem Problem:
Telefon ist über den Internet-Explorer erreichbar.
Wenn ich das Update starte, bricht es ab mit der Meldung "Invalid Image Type"
Telefon Daten: optiPoint 420 economy S30817-S7209-A107-15 (sollte laut Internet SIP fähig sein)
Version des Telefon: NetBoot V3.07 V 5.1.32
Datei: oP420ecoP_V7_R6.10.0_LP1.app

Hat mir einer einen Lösungsvorschlag?
Muss ich erst einen Zwischenschritt machen?
Evtl. Version zwischen V5 und V6?
Was mache ich evtl. falsch?
Muss ich die Datei umbenennen?
Welche Einstellungen bezgl. VLAN, L2 und L3? (alle Varianten schon versucht, ohne Erfolg)

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
Servus KunterBunter,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Hab schon vor längerer Zeit (paar Jahre) mal eine ZIP Datei mit diversen Optipoint Telefonen 4XX auf einer glaube englischen Internetseite herunter geladen. Hat eigentlich immer funktioniert.

OptiPoint 420 eco hatte ich bis dato noch nicht gemacht-

Welche Version bzw. Datei ist die richtige?

Grüße
 
dem Namen nach zu urteilen ist die Firmwaredatei für ein "economy Plus". Das passt nicht zu dem einfachen "economy".
 
Läuft.
Danke für den Hinweis von Kunterbunter.

Hab das Eco File vom 410 genommen (obwohl meins ein 420 ist) und damit lief das Update.

Thema kann geschlossen werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.