.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Verbindungsaufbau

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von danaleigh, 18 Aug. 2005.

  1. danaleigh

    danaleigh Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mein konkretes Problem:
    T-Net Standard Anschluss + DSL Flat Classic (2000)
    W-LAN Router von hama
    T-Online Software 5.0
    T.Online Softphone 6.0 (ja ja, wir wussten es noch nicht besser ;-) )
    Nach Update von T-Online Softphone 5.0 auf 6.0 kommt kein Verbindungsaufbau mehr zustande (heißt der Angerufene hört zwar mich, aber ich ihn nicht)
    Lief vor update einwandfrei.
    Welche Einstellungen sind von Interesse? Ports und STUN-Einstellungen wurden übernommen von den Voreinstellungen.
    Welche Möglichkeiten gäbe es alternativ zu T-Online? (nach Verbrauch der 120 Freiminuten ;-) )

    Noch eine Anmerkung:
    Wollten alternativ die Sipps-Software von Nikotel testen/einrichten, haben alle t-kom Einstellungen eingetragen (was auch sonst!??!?) und als Fehlermeldung steht da "Anrufe nur innerhalb von tel.t-online.de erlaubt"....

    Sind völlig ratlos!
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Zuerst solltest Du den Titel Deines Postings anpassen; nur unter "HILFE" kann sich niemand was vorstellen.

    Beim eigentlichen Problem kann ich allerdings nicht helfen, da ich noch nicht so ganz durchsteige, was los ist. Ich vermute mal, es gibt ein Softphone von T-Online, und das wurde von Version 5 auf eine neue Version upgedatet? Oder geht es um ein Update der T-Online-Software?

    Bitte schildere noch einmal ausfühlrich und nachvollziehbar, was Du einsetzt (Hard- und Software), wozu es ein Update gab, etc.

    Gruß,
    Wichard