Probleme mit verify-u

mc_markus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute. Bin neu hier im Forum und hab schonmal etwas rumgelesen, aber leider keine Antowrt zu meinem speziellen verify-u problem gefunden. Habe dem verify-u Support auch schon ne Mail geschrieben, aber die brauchen mir immer zu lange.

Also folgendes:

Ich habe mich bei verify-u durch meine Alters-PIN 1+2 von den Kontoauszügen freigeschaltet. Nun hatte ich 1. vor für Maxdome eine Set-Top-Box bei freizuschalten bzw. 2. übers Internet FSK 18 Movies bei Maxdome zu schauen. Beides ist jedoch nicht möglich.

1. Ist es nicht möglich eine Set-Top-Box hinzuzufügen, da diese Schaltfläche nicht existiert. (Bei Mobilfunkgerät und PC funktioniert das ohne Probleme, da die Schaltfläche dort vorhanden ist)

2. Steht bei Maxdome im Internet folgende Nachricht, wenn ich FSK 18 Filme direkt am PC sehen will:

Leider konnte der Altersnachweis mithilfe des Altersverifikationssystems [verify-U] nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ihre Daten konnten nicht verifiziert werden. Bitte weichen Sie in diesem Fall auf das Post-Ident-Verfahren aus, um Zugriff auf das gesamte maxdome-Angebot zu erhalten.

Was ist da schief gelaufen?

Zu 1:
Ist zwar schon etwas her, aber soweit ich mich erinnern kann musste ich nichts hinzufügen. Du loggst Dich bei verify-u auf der Internetseite mit Deinem Pin ein und vergibst ein Passwort. Genau dieses Passwort musst du dann auf der Set-Top-Box eintragen, wenn Du bei FSK-Filmen danach gefragt wirst.

Zu 2:
Soweit ich weiss benötigst Du eine verify-u Zusatzsoftware, um solche Filme am PC zu schauen. Ich hab das aber selber noch nie ausprobiert.

Ich werde erst gar nicht nach einem Passwort gefragt. Da steht immer:

"Leider konnte der Altersnachweis mithilfe des Altersverifikationssystems [verify-U] nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ihre Daten konnten nicht verifiziert werden. Bitte weichen Sie in diesem Fall auf das Post-Ident-Verfahren aus, um Zugriff auf das gesamte maxdome-Angebot zu erhalten."

Und die Software hab ich auf dem PC funktioniert aber trotzdem nicht. Steht halt immer obiger Text.

Ich werde erst gar nicht nach einem Passwort gefragt.
Du meinst auf der Box? Du musst das ganze vorher mit deinem PC auf der verify-u-Seite freischalten. Da kannst Du dann auch das Passwort vergeben, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke Problem 2 hat die gleiche Ursache.

Ja, das ist mir ja alle klar. Wie in meinem ersten Post bereits steht. Hab ich mich mit meinem PC ohne Probleme freischalten können (Die Set-Top-Box jedoch nicht). Auch die Software läuft. Trotzdem steht immer obige Nachricht.

Dann würde ich sagen, die Freischaltung ist nicht komplett. Bei mir lief das jedenfalls ohne größere Probleme ab.

An Deiner Stelle würde ich die Freischaltprozedur nochmal durchlaufen. Wenn es nicht geht, bleibt dir wohl nur der verify-u-Support.

erreich da mal einen :-(

EDIT: Hab wen erreicht. Mein Account ist bei verify-u 1a freigeschaltet. muss wohl an maxdome / 1&1 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,334
Mitglieder
377,638
Neuestes Mitglied
CreaIT