Hallo,
ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen Targa WR 500 gekauft und diesen mit der BitSwitcher Firmware (0.3.6 Targa) ausgestattet. Ins Internet bin ich recht schnell ohne weitere Probleme gekommen und auch das WLan funktioniert ohne Probleme. Leider bereitet VoIP mir noch einige Probleme. Ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen.
Netzwerk-Konfiguration:
Ich hänge mit dem Router in einem größeren Netzwerk. Durch die Netzwerk-Konfiguration sind mir die IP-Adresse(n) sowie Subnetmask, Gateway und DNS fest vorgegeben und ich habe den Router auch entsprechend konfigurieren können.
Router-Konfiguration:
Wie schon gesagt, habe ich die Anforderungen vom Netzwerk eingegeben und es funktioniert. WLan habe ich mit WPA2 und MAC-Filter am laufen. Für DHCP habe ich die noch freien, mir zugewiesenen IP-Adressen eingestellt.
VoIP-Konfiguration:
Für VoIP habe ich mich an die hier beschriebene Anleitung gehalten: http://bitswitcher.sourceforge.net/doku.html#ata
Leider bekomme ich damit nur ein "not connected" im Webinterface der Firmware, obwohl es mir ohne Probleme möglich war über die Webshell "ping sipgate.de:5060" auszuführen und auch entsprechende Antwort bekam.
An dieser Stelle hänge ich nun fest und würde gerne mehr über die Hintergründe zu dem "not connected" erfahren. Gibt es eine Möglichkeit sich anzusehen, woran die VoIP-Anmeldung gescheitert ist?
Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge bzw. könnt evtl. direkt sagen, was ich bei der Konfiguration falsch gemacht habe?
Vielen Dank
Gruß
Karlja
PS: Im Anhang noch Screenshots von meiner Konfiguration.
Für VoIP ist Phone (on), ATA (on), die Daten entsprechend meiner Sipgate-Daten und die restlichen Boxen sind nicht markiert (VAD etc.)
ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen Targa WR 500 gekauft und diesen mit der BitSwitcher Firmware (0.3.6 Targa) ausgestattet. Ins Internet bin ich recht schnell ohne weitere Probleme gekommen und auch das WLan funktioniert ohne Probleme. Leider bereitet VoIP mir noch einige Probleme. Ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen.
Netzwerk-Konfiguration:
Ich hänge mit dem Router in einem größeren Netzwerk. Durch die Netzwerk-Konfiguration sind mir die IP-Adresse(n) sowie Subnetmask, Gateway und DNS fest vorgegeben und ich habe den Router auch entsprechend konfigurieren können.
Router-Konfiguration:
Wie schon gesagt, habe ich die Anforderungen vom Netzwerk eingegeben und es funktioniert. WLan habe ich mit WPA2 und MAC-Filter am laufen. Für DHCP habe ich die noch freien, mir zugewiesenen IP-Adressen eingestellt.
VoIP-Konfiguration:
Für VoIP habe ich mich an die hier beschriebene Anleitung gehalten: http://bitswitcher.sourceforge.net/doku.html#ata
Leider bekomme ich damit nur ein "not connected" im Webinterface der Firmware, obwohl es mir ohne Probleme möglich war über die Webshell "ping sipgate.de:5060" auszuführen und auch entsprechende Antwort bekam.
An dieser Stelle hänge ich nun fest und würde gerne mehr über die Hintergründe zu dem "not connected" erfahren. Gibt es eine Möglichkeit sich anzusehen, woran die VoIP-Anmeldung gescheitert ist?
Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge bzw. könnt evtl. direkt sagen, was ich bei der Konfiguration falsch gemacht habe?
Vielen Dank
Gruß
Karlja
PS: Im Anhang noch Screenshots von meiner Konfiguration.
Für VoIP ist Phone (on), ATA (on), die Daten entsprechend meiner Sipgate-Daten und die restlichen Boxen sind nicht markiert (VAD etc.)